Windows XP unter Linux installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von werkl, 10.01.2008.

1. werkl

werkl Grünschnabel

Hallo ...

ich weiss zwar wie ich Linux unter Windows intalliere, aber jetzt wurde mir die Frage gestellt ob man auch Windows unter Linux installieren kann ... Bestimmt ... aber ich habe das noch nie gemacht, und ich weiss auch nicht wie ich an das Thema ran gehen soll ???

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ... Danke ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 10.01.2008
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

4. #3 firedragon7, 10.01.2008
    firedragon7

firedragon7 Mühlviertler Linuxer

Oder was ich gehört habe, wäre Win4Lin auch was für dich. Kostet zwar was aber du brauchst dich dann auch nicht mehr mit wine rumschlagen.

5. #4 Yogibaer, 10.01.2008
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Hallo an alle,
    aber man nehme Virtualbox, installiere es und darin lässt man dann Windows laufen. Siehe auch post #2.

Gruß
    Yogibaer

6. werkl

werkl Grünschnabel

Ich danke euch!
    Ich habe dann auch noch eine Anleitung gefunden, ader ich werde mich auch mal über 'Virtualbox' und 'Win4Lin' informieren. Vielleicht ist das ja noch besser geeignet ...

Danke noch mal ... Gruß werkl

7. #6 biotecs, 11.01.2008
    biotecs

biotecs Mitglied

VMWare geht auch, ist halt sehr bekannt und der Server ist auch kostenfrei.

Und wer auf ein wenig Fummelarbeit steht, der kann auch Xen benutzen.

Gruß Biotecs

8. @->-

@->- Guest

Windows mit Xen habe ich zwar schon gehört, jedoch noch keine brauchbare Anleitung gefunden. Hast du mal einen Link für mich? Wie sieht das mit der Performance aus?

In diesem Sinne

9. #8 biotecs, 11.01.2008
    biotecs

biotecs Mitglied

Also nen Link hab ich auch nicht für dich, wir haben aber selbst nen Windowsserver bei nem Kunden unter Xen zu laufen. Haben da also selber probiert, weil die Anleitungen halt sehr spärlich sind.

Der Server läuft sauber und einwandfrei, die Performance ist also absolut ok.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkydiverBS, 11.01.2008
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Ich habe eine Anleitung für die Installation von Windows unter Xen gefunden. Ist zwar recht kurz und schon etwas älter, aber zumindest von offizieller Seite: http://www.xensource.com/files/xen_install_windows.pdf.

Gruß,
    Philip

12. @->-

@->- Guest

Danke, werde es bei Gelegenheit mal versuchen ob es klappt :)

Thema:

Windows XP unter Linux installieren

Die Seite wird geladen...

Windows XP unter Linux installieren - Ähnliche Themen

1. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  2. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  5. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...