Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kukuk, 28.02.2007.

  1. kukuk

    kukuk Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse,
    fuktioniert auch ohne probs.
    Nur mit meiner Windows xp partition komme ich nicht ins Netz !
    Obwohl Windows die bestehende wlan Verbindung als verbunden anzeigt.
    Woran kann das liegen ?

    Gruß
    kukuk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 28.02.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    1. hat dein laptop keinen desktop?
    2. was ist ein "ubuntu wlan netzwerk" ?
    3. das ist ein unixboard, kein windows-board ;)
     
  4. kukuk

    kukuk Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir ja klar das es ein unixboard ist,

    was ich damit sagen will ist das ich einen hauptrechner und ein laptop über wlan router verbunden habe.

    nun hatt der laptop noch eine windows partition mit der ich auch gerne ins netz möchte.
    windows zeigt mir auch eine bestehende wlan verbindung an nur ins netz will windows nicht.

    und wenn ich den router über windows konfiguriere komme ich mit linux nicht ins netz obwohl mir dan ubuntu auch eine bestehende verbindung anzeigt.

    also müssen sich doch die systeme irgendwo gegenseitig einen streich spielen, oder nicht ?
     
Thema:

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

Die Seite wird geladen...

Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz ! - Ähnliche Themen

  1. Nach MS Windows kommt MS Linux?

    Nach MS Windows kommt MS Linux?: Bitte nicht anschauen, denn der 1. April ist vorbei. [IMG] Laut eines scheinbaren Windows Mitarbeiters, wird es nach Windows Vista kein...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...