Windows XP kommt über Ubuntunetzwerk nicht in Netz !

K

kukuk

Jungspund
Hallo alle zusammen !

Mein Problem ist das ich einen Desktop und ein Laptop über ein Ubuntu wlan Netzwerk laufen lasse,
fuktioniert auch ohne probs.
Nur mit meiner Windows xp partition komme ich nicht ins Netz !
Obwohl Windows die bestehende wlan Verbindung als verbunden anzeigt.
Woran kann das liegen ?

Gruß
kukuk
 
1. hat dein laptop keinen desktop?
2. was ist ein "ubuntu wlan netzwerk" ?
3. das ist ein unixboard, kein windows-board ;)
 
Das ist mir ja klar das es ein unixboard ist,

hat dein laptop keinen desktop?

was ich damit sagen will ist das ich einen hauptrechner und ein laptop über wlan router verbunden habe.

nun hatt der laptop noch eine windows partition mit der ich auch gerne ins netz möchte.
windows zeigt mir auch eine bestehende wlan verbindung an nur ins netz will windows nicht.

und wenn ich den router über windows konfiguriere komme ich mit linux nicht ins netz obwohl mir dan ubuntu auch eine bestehende verbindung anzeigt.

also müssen sich doch die systeme irgendwo gegenseitig einen streich spielen, oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

AFP Share im WLAN nicht sichtbar

Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?

Internet unter Opensuse ziemlich langsam

Problem: Speedport + Windows + Linux

Zurück
Oben