Windows Vista und UNIX Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von z00k, 18.03.2006.

1. z00k

z00k I love my slack! Do u?

hey guys

ist ja schon seit laengerem bekannt, dass microsoft in der enterprise edt. des neues windows OS 'vista' ein subsystem fuer UNIX applications eingebunden hat...
    so nun hab ichs mir natuerlich nicht nehmen lassen auf der CeBIT mal zu denen hin zu latschen und mir das zeigen zu lassen...
    OOOPS... zu frueh gefreut! also microsoft hatte auf deren stand auf der CeBIT um die ca 20 Terminals aufgebaut, welche auf die speziellen funktionen von vista genau eingehen sollte... also ich zum 'Enterprise' Terminal hin und die Frau(!) :D da zu gelabert von wegen ich will das UNIX subsystem sehen und ob sie mir das nicht mal demonstrieren kann... noe sie haette da keine apps fuer da und kann mir nur zeigen dass die function da ist weil es ja in den RELEASE NOTES drin steht! WTF???
    naja gut...habs irgendwie auch net anders erwartet...
    microsoft nutzte auf der CeBIT die neueste BETA und auch die erste in deutscher Sprache (Build 5308)...nunja hab mir die BETA natuerlich auf legalem(!) :D wege zukommen lassen und versucht es zu hause zu testen... beim setup hatte ich schon probs... egal!

hat denn wer schon erfahrung mit dem UNIX subsystem gemacht? funzt das wirklich oder ist das wieder nur so en armer versuch? wuerde gerne eure meinungen dazu hoeren :think:

gReetZ

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Sowas, ich war auch auf der CeBIT - aber ich konnte irgendwie keinen richtigen Stand von MS entdecken.

4. #3 StyleWarZ, 18.03.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

also wenn du den stand von ms net findest musst du blind und taub sein.. der einzige stand der die grösse übertrifft ist sap. also so wars letztes jahr.

5. hehejo

hehejo blöder Purist

Na da war schon ein Stand mit Mircosoft in Halle1. Aber irgendwie mit China verknüpft.

6. #5 Keruskerfürst, 18.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

???:D

7. #6 StyleWarZ, 18.03.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

das wars net...
    letstes jahr wars in der nähe von halle 6. wenn die grosse treppe runter kommt in einer der hallen zu deiner rechten. ka mehr welche nummer das war.. vielicht 3.-.-.-.

8. Dekker

Dekker "Guru" under construction

lol den stand net gesehen
    also man muss aber sagen sie waren freundlich auch wenn das was sie zeigen net so der bringer war
    aber wusste garnet das die da auch ne enterprise version hatten

9. #8 heady, 18.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2006
    heady

heady Routinier

naja es war weniger ein stand es war eher eine ganze halle und soweit ich mich erinnern kann war es 3,4 oder 5 ich weiß nicht mehr genau
    dort hatten wir mal zum spaß gefragt, was windows vista für systemanforderungen hat...war schon ein
    wenig erschreckend für mich:
    CPU: 2,4GHZ
    Speicher: mind 1G Ram, empf. 2G
    und auf die antwort "das ist aber schon ein bisschen viel"
    meinte der "freundliche" ms typ: "naja das hat doch heute jeder desktop"

10. #9 theborg, 18.03.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hettes mahl antworten sollen das jeder dektopuser der geschikt ist kein win nuzt

11. #10 Keruskerfürst, 18.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ja, so gewinnt man Kunden.

12. #11 Edward Nigma, 18.03.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Jetzt weißte auch warum die Hardwarehersteller Windows unterstützen.

Eine Hand wäscht die andere.....

13. hehejo

hehejo blöder Purist

Kein Wunder, dass ich Mircosoft verpasst habe.
    Halle 4 bzw. die "Business Processes" haben wir uns nicht angesehen.

14. heady

heady Routinier

ja die "bussines processes" sind eh ziemlich langweilig (bis auf SAP - wem das interessiert)...<sarkasmus>auch die "digital equipment" hallen sind genau so interessant</sarkasmus>

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. brahma

brahma Netzpirat

Hm, nette Anforderungen, da würde bei mir zu Hause nichtmal ein Rechner Vista laufen lassen können....
    Also ich hab mir fest vorgenommen, das XP das letzte Windows ist was ich installiert habe, will hoffen ich kann dem gerecht werden :D

17. #15 root1992, 19.03.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich habe mir wegen der Schule eins kaufen müsse. Ein 98 habe ich nicht mehr bekommen. 2000. Aber bis es einmal läuft, kann mans neu installieren. Nach jeder installation haben ein paar Programme nicht mehr Funktioniert, andere, die vorher nicht gefunst haben, funktionierten.

Thema:

Windows Vista und UNIX Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Windows Vista und UNIX Anwendungen - Ähnliche Themen

1. smb.conf anpassen für Windows Vista

smb.conf anpassen für Windows Vista: Hallo, bin erstmals mit einem Vista Client konfontiert. Bisher gab es bei uns nur Win98 und XP Clients. Roaming Profiles. Server: Suse 11.1...
  2. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  3. Wien ersetzt Linux durch Windows Vista

Wien ersetzt Linux durch Windows Vista: Die Stadt Wien will in diesem Jahr noch 8 Millionen Euro für eine teilweise Migration zu Windows Vista ausgeben, ihr angepasstes Linux-System...
  4. Ubuntu neben windows vista installieren

Ubuntu neben windows vista installieren: Hallo, ich ich habe mir vorgenommen Ubuntu neben Windows auf meinem PC zu installieren. Dazu habe ich extra eine Partition angelegt. Dazu habe...
  5. Windows Vista sicherer als (Linux & Mac)

Windows Vista sicherer als (Linux & Mac): Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25981/0/Windows_Vista_sicherer_als_die_Konkurrenz Artikel: Ende Mai war es soweit: Das neue...