windows unter ubuntu

K

Kruemel00

Grünschnabel
hallo

ich habe mir vor kurzem einen neuen laptop gekauft, ein paar daten dazu:
2x2ghz intel
2gb arbeitspeicher
windows vista
sata festplatten xD

da ich mir vista einfach zuviel leistung zieht... 700mb ab nach dem hochfahren! ich habe schon sämtliche sache abgestellt die man abestellen kann! und sonst komm ich mit vista nicht so klar.. ;)
ich kann aber leider nicht xp installieren weil meine xp cd keine sata festplatten unterstützt... sprich der sagt mir wenn ich installieren will das ich keine festplatten angesteckt habe.
jetzt bin ich zufällig mal über youtub auf diese ubuntu vs. vista videos gestoßen!
meine eigentliche frage ist jetzt nur.... kann ich unter ubunto windows so symulieren das ich auch damit zocken kann?
 
kommt auf das spiel an und darauf wie du mit bestimmten einschraenkungen zurecht kommst.

xp unterstuetz sata...

vllt gehts dir ums raid. das geht auch, wenn du beim setup den raid-ctrl-treiber einbindest.
 
wie binde ich den ein? beim xp setup kann ich das ja machen treiber einbinden. dazu bräuchte ich aber ein disketten laufwerk.. was ich leider nicht am laptop habe..
 
stick vllt? ich hab ka. is hier ansich auch das falsche forum für derartige themen.
 
wie binde ich den ein? beim xp setup kann ich das ja machen treiber einbinden. dazu bräuchte ich aber ein disketten laufwerk.. was ich leider nicht am laptop habe..
Dann bau Dir eine Setup-CD, welche den Treiber schon drauf hat.
Und ja, völlig falsches Forum hier, weil Windows kein Linux ist.
 
kann ich unter ubunto windows so symulieren das ich auch damit zocken kann?

Nein.

Alles andere wäre imho eine Lüge.

Mit wine kannst du eine Windows Umgebung zur Verfügung stellen. Manche Spiele laufen so mehr oder weniger gut. Dann gibt es auch noch einige Spiele die auch nativ unter Linux funktionieren. ET Quake Wars, UT3 (bald).
Als hardcore Zocker ist Linux nicht die richtige Wahl.

Anm. ein hardcore Zocker ist für mich jemand der den PC fast ausschliesslich zum zocken benutzt und auch immer die aktuellsten spiele aus mehreren Genres spielt.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu neben windows vista installieren

Welches Linux?

Zurück
Oben