windows unter ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Kruemel00, 27.12.2007.

1. #1 Kruemel00, 27.12.2007
    Kruemel00

Kruemel00 Grünschnabel

hallo

ich habe mir vor kurzem einen neuen laptop gekauft, ein paar daten dazu:
    2x2ghz intel
    2gb arbeitspeicher
    windows vista
    sata festplatten xD

da ich mir vista einfach zuviel leistung zieht... 700mb ab nach dem hochfahren! ich habe schon sämtliche sache abgestellt die man abestellen kann! und sonst komm ich mit vista nicht so klar.. ;)
    ich kann aber leider nicht xp installieren weil meine xp cd keine sata festplatten unterstützt... sprich der sagt mir wenn ich installieren will das ich keine festplatten angesteckt habe.
    jetzt bin ich zufällig mal über youtub auf diese ubuntu vs. vista videos gestoßen!
    meine eigentliche frage ist jetzt nur.... kann ich unter ubunto windows so symulieren das ich auch damit zocken kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snippl

snippl Mitglied

kommt auf das spiel an und darauf wie du mit bestimmten einschraenkungen zurecht kommst.

xp unterstuetz sata...

vllt gehts dir ums raid. das geht auch, wenn du beim setup den raid-ctrl-treiber einbindest.

4. #3 Kruemel00, 27.12.2007
    Kruemel00

Kruemel00 Grünschnabel

wie binde ich den ein? beim xp setup kann ich das ja machen treiber einbinden. dazu bräuchte ich aber ein disketten laufwerk.. was ich leider nicht am laptop habe..

5. snippl

snippl Mitglied

stick vllt? ich hab ka. is hier ansich auch das falsche forum für derartige themen.

6. towo

towo Haudegen

Dann bau Dir eine Setup-CD, welche den Treiber schon drauf hat.
    Und ja, völlig falsches Forum hier, weil Windows kein Linux ist.

7. Izual

Izual His Divine Shadow

Nein.

Alles andere wäre imho eine Lüge.

Mit wine kannst du eine Windows Umgebung zur Verfügung stellen. Manche Spiele laufen so mehr oder weniger gut. Dann gibt es auch noch einige Spiele die auch nativ unter Linux funktionieren. ET Quake Wars, UT3 (bald).
    Als hardcore Zocker ist Linux nicht die richtige Wahl.

Anm. ein hardcore Zocker ist für mich jemand der den PC fast ausschliesslich zum zocken benutzt und auch immer die aktuellsten spiele aus mehreren Genres spielt.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

windows unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

windows unter ubuntu - Ähnliche Themen

1. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  2. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  5. Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt

Chromebooks überholen Windows-Laptops im US-Unternehmensmarkt: Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group sind Tablets bei Unternehmen in den USA weiter denn je davon entfernt, traditionelle PCs und Laptops...