Windows Spiele unter Linux???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Pingman, 14.05.2006.

  1. #1 Pingman, 14.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    hat jemand erfahrung mit Windows Spielen unter Linux?
    Ist es möglich unter Linux normale Windows Spiele zum laufen zu bekommen?
    Vieleicht hat jemand mit dem Tool "WineX" erfahrung, mhhhh....

    Gruß Pingman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 14.05.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja, WineX kenne ich. Und ich hab auch schon Erfahrungen damit gemacht. Was willst du nun mit dieser Information? :D
     
  4. #3 Pingman, 14.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    - ist WineX kostenlos?
    - wo bekomme ich WineX
    - wie kan ich mir das vorstellen, WineX Starten, Windows Spiele CD einlegen installieren und fertig???
    - funzt damit auch wirklich jedes Game?
    - funzt das dann auch mit Windows Programmen?
     
  5. #4 damager, 14.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    evtl. solltest du dir auch mal http://www.transgaming.com/ ansehen.
    kostet zwar ne kleinigkeit aber wohl eher das was du suchst ...vermute ich :]

    offtopic.
    ach ja, deine signatur ... naja, ich weiss nicht.
    das bild alleine sollte doch reichen oder?
     
  6. #5 Pingman, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    cedega

    ja, danke laut den Bildern ist das wie ich mir das vorstelle.

    Ich hoffe nur das das auch so einfach ist wie es aussieht;-):))

    hat den jemand schon mal mit "cedega" gearbeitet...hehe bzw. gezockt???

    ----------------------------------------------

    Sry, aber ich müsste dann noch mal ne ziemlich doofe Frage stellen:

    Brauch man im Linux auch eine Virenscanner? Wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen?
     
  7. #6 hoernchen, 14.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    schon mal google oder die boardsuche ausprobiert ? alle fragen wurden im forum schon zigmal beantwortet.
     
  8. #7 sim4000, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    nabend.

    Virenscanner: So wie ich das verstanden habe braucht man unter linux keinen virenscanner.
    Virenscanner wie clam oder AVG brauch man nur wenn man windowsrechner hat die mit einem Linuxserver verbunden sind.
    Aber man sollte einen AntiVirus draufhaben wenn man win*** auf seinem rechner hat. ist sicherer. *smile*
    (Bitte korrigiert mich wnn ich was falsches gesagt gabe... :think: )

    Mfg, sim4000.
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer ganz sicher gehen will, dass alle Win-Spiele auch wirklich laufen, der greift zu vmware o.ae. Allerdings sollte man dazu eine Menge RAM im Rechner haben und auch die restliche Hardware sollte nicht nur den Minimal-Anforderungen des Spiels entsprechen.
     
  10. #9 DennisM, 14.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja ich habs noch nicht hinbekommen die 3D Schnittstelle unter VMWare zum Laufen zu bekommen.

    MFG

    Dennis
     
  11. #10 FalseCAM, 14.05.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die 3d Beschleunigung für Directx erlauben. Sie wird dann aber von der CPU berechnet. Dann spar schon mal auf einen Duo Dual PC.
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Stimmt, das ist ein Argument. Aber wer spielt denn 3D-Spiele? Gibt doch so tolle Spiele wie Fritz-Schach, Warcraft 1+2 usw.. ;)
     
  13. #12 DennisM, 14.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen

    lol? Was ist das denn für ein Argument, das ist ja genauso wie; wer atmet denn?

    MFG

    Dennis
     
  14. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    *scherz.ranschreib* Das "Ist ein Argument." bezog sich auf deinen Einwand mit der 3D-Unterstuetzung.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 15.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja, ach.

    MFG

    Dennis
     
  17. #15 intelinsider, 15.05.2006
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Cedega...

    Ja und dein System sollte Kraft mitbringen und nicht an den minimum des benoetigen haengen ausserdem ist es nicht bei Jedem Spiel so das man es einlegt, installiert und los geht das wilde rumgedaddel es benoetigt unter anderem noch manuelle konfiguration unter anderem kann es noch zu schwerigkeiten kommen mit der passenden CD zum Spiel ob die CD erfolgreich erkannt und auch implementiert wird steht auch nicht immer wirklich geschrieben dennoch gibt es support erwirbt man eine Cedega Lizenz ich selbst nutze es nicht da mir die "Timedemo" schon genuegend Aerger eingebracht hat den "WineX" CVS zu kompillieren scheitert wohl an seiner ungepflegtheit... -> Cedega Timedemo...


    mfg ii
     
Thema:

Windows Spiele unter Linux???

Die Seite wird geladen...

Windows Spiele unter Linux??? - Ähnliche Themen

  1. Samba und Updates in Windows einspielen

    Samba und Updates in Windows einspielen: Hallo zusammen.... Mal wieder eine klasse Frage zu Samba. Kann ich es in Samba irgendwie einstellen, daß die Windows Clients beim Anmelden...
  2. Windows Spiele spielen?

    Windows Spiele spielen?: Hallo, ich habe SUSE Linux 9.1 und wollte fragen wie ich da drauf Windows Spiele spielen kann. Ich habe mir schon oft versucht Winex...
  3. Windows Games spielen?

    Windows Games spielen?: Hallo, ich habe SUSE Linux 9.1 und wollte fragen wie ich da drauf Windows Spiele spielen kann. Ich habe mir schon oft versucht Winex...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...