windows software keys per knoppix auslesen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sono, 13.06.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Ich hab nen Computer von nem Kunden der nicht mehr bootet. Dummerweise hat der Kunde seine Softwarelizensen bei sich daheimliegen und ich bin zu faul mir das ganze zeug zu hohlen.

    Kann ich , bzw wie kann ich die schlüssel für win 2000 und office 2000 mit knoppix auslesen ?

    Müsste doch gehen , oder ?

    Gruß'Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 13.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Theoretisch (!) könntest Du auch an einem fremden PC sitzen und die Lizenz versuchen zu klauen.
    Auch wenn ich Dir mal spontan glauben würde - Du erwartest nicht das Dir hier jemand solch einen Tipp wirklich gibt, oder ?

    Es gibt aber dutzende Windowsforen in denen Du sehr schnell erfahren wirst wo die Lizenzkeys gespeichert werden.

    Bei aktuellen Produkten dürfte es auch mit Knoppix schwer werden - ausser Du magst eine komplette (anscheinend) defekte Registry mit einem Texteditor unter Knoppix zerpflücken.

    Viel Spass dabei ! :D
     
  4. #3 Lord Kefir, 13.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mal so ein "Problem" hatte habe ich einfach 15 Minuten Google bedient... :devil:

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 theborg, 13.06.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo gibt sogar linux bootcds die das automatisch machen googel hilft
     
  6. #5 redlabour, 13.06.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ach da liegen die "Gefahren von OpenSource" - ROFL :D
     
  7. #6 Lord Kefir, 13.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich glaube so etwas gibt es auch auf Windowsbasis... hab' da mal so etwas auf einem dieser schrecklich bösen "Superhacker-Boards" gelesen.

    Mfg, Lord Kefir
     
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ja ja ,die faulheit.

    Hätte ja sein können dass einer grad nen link hat .

    Dann geh ich halt goggeln.
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten immer einen großen Zettel am schwarzen Brett. Da standen immer alle universellen Serials drauf. Würd ich mir auch zulegen, denn es wird mehr Kunden geben, die ihre Lizensen nicht (mit)haben.
     
  10. #9 redlabour, 14.06.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sehr professionell....

    ...und dann sorgt man direkt dafür das diese in die Illegalität abdriften ?? :think:
     
  11. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich. WENN der Nutzer eine Lizens besitzt und das auch strikt behauptet, isses völlig egal, welche Seriennummer verwendet wird. Zumindest war dies bis Win2000 so. Mit WinXP mag das anders aussehen, aber alles was niedriger is, is egal. Zumindest sagte mein Chef das so. Und ich denk schon, dass er weiss, was er tut.
    Nebenbei wurden diese universellen seriennummern eben für solche Fälle auch ausgegeben. Wenns nicht legal wär, hätte uns MS dies eNummern auch kaum zukommen lassen, oder?
     
  12. #11 schwedenmann, 14.06.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Win Lizence key

    Hallo


    Wenn der Kunde wirklich den Lizence-key besitzt, hat er die Lizenz. WEnn der Kunde das behauptet, muß man ihm glauben, aber ich würde mit das dochs chriftlich geben lassen, dann ist man juristisch aus dem Schneider.
    Window keys sind von identischen Versionen einsetzbar.
    Also win98 key von KundeA kann bei Win98 Kunde b benutzt werden. Analog verhält es sich bei den anderen Windoofs.

    Mfg
    schwedenmann
     
  13. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt.
    Sicher sollte man es sich auch schriftlich geben lassen, aber oft isses nunmal so, dass man mit "schriftlich geben lassen" sich eher seine Kunden vergrault, was für ein kleines Unternehmen nicht gerade toll is, weil man in der heutigen Zeit jedem Kunde (der auch noch König is) nachlaufen sollte. Ausserdem sägt sich niemand freiwillig selbst den Ast ab, auf dem er sitzt.
     
  14. #13 schwedenmann, 14.06.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Nochmal key

    hallo

    @zico
    Das hast du recht, das muß jeder Kleinunternehemer abwägen, nur im Falle eines Falles macht er sich dann strafbar, zumindest Beihilfe und ob das Risiko, im Falle einer Geldstrafe oder gar Abmahnung, die kann ja sehr teuer werden, nur um ev. einen "kleinen Kunden" zu behalten, dies rechtfertigt, muß jeder Unternehmer selbst entscheiden.


    Mfg
    schwedenmann
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wolfgang, 14.06.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Irgendwie geht mir die Logig dieser Frage nicht ganz auf.
    Wo wäre in diesem Fall das Problem den Kunden wenn es denn wirklich darum geht einfach anzurufen und die Lizens nebst Key einzuholen?
    Ausserdem ist eine Anleitung im Internet wie diverse Keys gefälscht, gehackt, umgangen, oder was auch immer werden können, gerade in jüngster Vergangenheit oft Anlaß für diverse geldgierige Anwaltskanzleien ihre Abmahnpraktiken durchzuziehen.
    www.abmahnwelle.de ist für derartige Vorfälle einen Blick für Boardbetreiber/webmaster/hoster wert.
    Und letztens ist das hier ein Board weit jenseits von M$ und deshalb denke ich solche Frage sowas von Off Topic hier...
    Die Verwendung eines Universalkeys ist nicht strafbar, aber in wie weit der vermeindliche Kunde eine gültiges Zertifikat besitzt, und wie man sich dagegen als Firma absichert eine ganz andere Sache, die auch nicht in dieses Board gehört.

    Gruß Wolfgang
     
  17. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Also , mein Kunde hat mir jetzt einfach alles vorbeigebracht und das ganze hat sich erledigt. nach stundenlangem wühlen hat er dann doch wieder die originalcd gefunden nebst key.

    Kostenpunkt "legale" Lösung (CDs suchen) jetzt ca 5 Mannstunden.

    Kostenpunkt keys auslesen wären wohl 15 Minuten mit download und brennen sowie booten gewesen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzt illegal gewesen sein soll, die Windowsversion hat er gekauft.

    Wenn ich was illegales will mach ich mir sicher ned die mühe den key auszulesen , es soll diverse Seiten geben auf denen man duzende keys bekommt.
     
Thema: windows software keys per knoppix auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 betriebssystem key auslesen mit knoppix

    ,
  2. linux win7 key auslesen

    ,
  3. win key auslesen linux

    ,
  4. windows 10 produktkey auslesen unter linux,
  5. knoppix win xp key auslesen,
  6. telefonieren mit sono key software,
  7. windows key unter knoppix,
  8. Koppix key,
  9. win 7 key auslesen linux,
  10. win seriennummer auslesen knoppix,
  11. knoppix windows key auslesen,
  12. knoppix 6.2 windows xp lizenzcode auslesen ?,
  13. windows key mit knoppix,
  14. windows 7 key auslesen knoppix,
  15. knoppix win registry auslesen
Die Seite wird geladen...

windows software keys per knoppix auslesen - Ähnliche Themen

  1. SOftwareverteilung fuer Windows

    SOftwareverteilung fuer Windows: Hi, ich habe einige Windows Clients in einer Samba-Domaine und würde jetzt gerne Programme zur installation anbieten. Ich weiß das man bei...
  2. Java-Software - Windows -> Linux

    Java-Software - Windows -> Linux: Hi, Ich hab ein kleines Programm geschrieben was etwas berechnen soll. Nur wenn ich in der Konsole ausführe gibts folgenden Error:...
  3. Zwischen Windows- und Linux-PC telefonieren mit freier Software?

    Zwischen Windows- und Linux-PC telefonieren mit freier Software?: Hallo, ich würde mich über ein kurzes HowTo freuen, das erklärt, wie man ohne Skype über Linux mit Windows-Nutzern telefonieren kann. Ich kann...
  4. Software für Linux und Windows

    Software für Linux und Windows: Hi zusammen, ich möchte ein kleines Programm mit graphischer Oberflächer schreiben, was aber nicht nur unter Linux, sondern auch unter Windows...
  5. Software-Tool extrahiert Windows-Seriennummern

    Software-Tool extrahiert Windows-Seriennummern: Ewing, New Jersey (pte) - Ein Freeware-Tool schafft jetzt Abhilfe wenn die Seriennummer eines Windows-Betriebssystems verlegt wurde. Der Magical...