Windows-Shares per SAMBA auf Unix-System mounten

M-Grulich

M-Grulich

Jungspund
Hi Leute,

ich wende mich mal als letzte Hoffnung an euch.
Und zwar möchte ich Freigaben von einem Windows 2003 Standard Server, auf dem ein DNS-Server und ein Domain-Controller (Active Directory) läuft, auf Linux-Rechner mounten.

Nur will das absolut nicht funktionieren, und ich habe schon so ziemlich alles Probiert, hat einer noch Ideen für mich, vielleicht habe ich ja was vergessen.

Am liebsten währe mir eine komplette Liste mit den Dingen die ich zu Prüfen habe biggrin.gif !

MfG Picard
 
und ich habe schon so ziemlich alles Probiert
was denn? zeich mal...

was ich weiß muss das auf diese weise gehen:
mount -t smbfs -o username='user halt',pwd(oder password, weiß nich mehr)='pwd halt' //ip(oder host)/sharename /wohin/dus/mounten/willst
 
glaskugeln im angebot! nur diese woche! nur 300EUR! sofort zugreifen! ;)
 
Jetzt wird's ganz OT. Aber FWIW mein Senf zum Ansatz von supersucker:

Gesunder Menschenverstand ist hier von den meisten wohl zuviel verlangt.

Gesunden Menschenverstand kann man sich wünschen oder sich danach sehnen oder vom Himmel herab erflehen. Aber verlangen kann man ihn nicht.

Leider
 
ja wie meinst du das "es geht nicht"?
gibt es irgendwelche meldungen(fehler)?
kannst du die andere kiste pingen?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Zurück
Oben