Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fje_84, 18.09.2009.

1. #1 fje_84, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    fje_84

fje_84 Eroberer

Hallo Leute,

gibt es einen weg wie man ganz einfach die Temporären Dateien von Windows Userprofilen bereinigen kann?

Ich hätte da an einen einzeiligen Befehl gedacht leider kann ich die Syntax nicht so drehen das er mir das auch so mach wie ich das will.

Entweder soll er die Dateien mit der Endung .tmp finden:

find -name *.tmp

./fz1/prfstafgaf.tmp
    ./fz2/prfstadfafgaf.tmp
    ./fz3/prasrtertadfafgaf.tmp
    ./fz4/aztikjhftadfafgaf.tmp
    ./fz5/zihgfftadfafgaf.tmp

und dann gleich löschen

rm datei

hab gerade einen Befehl gefunden ;)

oder verschieben in einen Papierkorb und eine "Logdatei erstellen"

mv /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"` >> /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_`date "+%d.%m.%y"`/tmp.log

kann mir dabei wer helfen?

1. verzeichiss anlegen eventuell mit der Option -R
    2. tmp Datein suchen und loggen
    3. tmp Datien verschieben
    ODER
    Danke hab es selbst geschafft aber gute Info eventuell für euch wenn ihr das selbe Problem habt.

zB: wenn ein Profil aus welchem Grund auch immer eine Temp Datei im Profil erstellt und man danach sich nicht mehr anmelden kann.

LG

Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 18.09.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Moin

zum Löschen:
    Code:
    find . -name '*.tmp' -print -exec rm '{}' \;

zum Verschieben als grober entwurf:
    Code:
    mkdir dateien_von_`date +%d.%m.%y` 
    find . -name '*.tmp' -print -exec mv '{}' dateien_von_`date +%d.%m.%y` \; > logfile_vom_`date +%d.%m.%y` 

mfg
    HeadCrash

4. #3 fje_84, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    fje_84

fje_84 Eroberer

Dankeschön

DANKE

ich hab jetzt noch das Problem das ich den Inhalt der Log nicht hab das heißt es ist leer *g*

einfacher Denkfehler ich werde es nochmal beim ersten Eintrag korrigieren ;)

1 Befehl && 2 Befehl && 3 Befehl

1 verzeichiss erstellen && 2 logdatei schreiben && dateien verschieben

fertig

extended

wenn ihr mehr braucht wie ich dann lest weiter ich will alle temp in eine exacte kopie der original Ordnerstruktur verschieben.
    etwas komplizierter ;)

suche alle ordner im /tmp/fz Verzeichniss und erstelle im /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_18.09.09 die kopie der Ordnerstruktur.

jetzt kommt der schwierige Teil ich will alle tmp in den gleichen pfad verschieben von /tmp/fz/ nach /daten/x/Papierkorb/temp_dateien_vom_18.09.09 wo die kopierte Ordnerstruktur liegt.

damit ich im schlimmsten Fall weiß wo welche datei war. eine Logdatei hilft mir dabei nicht genau. wenn eine Temp Datei genauso heißt wie die verschobene dann überschreibt es sie ja.

sage ja bin nicht einfach ;)
    LG

Franz

Thema:

Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen

Die Seite wird geladen...

Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen - Ähnliche Themen

1. Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen

Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen: Hallo folgendes Problem : Ich versuche die Userprofile von einem Windows 2003 Terminalserver mit installierter AD auf einer Openfiler Samba...
  2. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  3. Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren

Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren: Hallo, ich habe einen neuen Sambaserver installiert (3.0.28a). Dieser läuft als PDC ohne Probleme, wenn ich mich mit neu erstellten Usern...
  4. Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen

Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen: Hallo, ich habe mir einen Samba PDC aufgebaut. Es läuft soweit auch alles, bis auf, dass ich vom PDC keine Benutzerprofile laden kann. Wenn...
  5. Linux Profile wie Windows Profile auf Samba-Server abspeichern

Linux Profile wie Windows Profile auf Samba-Server abspeichern: Hallo zusammen, Ich habe einen Samba Server 3.0.20-4 unter SuSE 10.0 als PDC mit LDAP. Die Anbindung der Windows XP-Clients funktioniert...