Windows-Platte mounten

B

bueno

Eroberer
Hallo!
Ich wollte fragen, wie ich eine Windows Partition mounte, sodass ich auch Datein auf sie rüberkopieren kann? Das Format ist NTFS, zurzeit kann ich mir Datein von der NTFS-Partition auf meine Linux Partition ohne Probleme kopieren, aber wenn ich eine Datei von der Linux-Partition auf die NTFS-Partition kopieren will, dann geht das leider nicht.
Weiss einer was ich da einstellen muss? Bin noch ziemlich neu bei Linux
 
foren-suchfunktion nutzen!

die frage gabs hier schon 1000 mal...

edit: oder machs dir einfach und erstell ne fat-partition, dann klappts mit dem datentausch
 
weil ich heute zu den Pfandfindern gegangen bin (ne Schwerz aber jeder fängt mal an) du kannst auf ntfs Partitionen nicht schreibend zurgreifen!
 
Du kannst auch ohne captive auf NTFS schreibend zugreifen. Ob das, was dabei rauskommt hinterher deinen Erwartungen entspricht steht auf einem anderen Blatt.
 
und eben dieses andere Blatt ist es was es eher verhindert also ich würds nicht machen....
 
...das muß er selber wissen ob er das will. Gehen tuts jedenfalls.
 
entgegen aller gerüchte, ich hatte mit capitve noch keine probleme.

soll keine garantie sein aber ausprobiern kannst du es ja mal
 
Bitte das nächste Mal die Boardsuche benutzen :)

MFG

Dennis
 
Wozu Boardsuche oder google? Ist doch viel bequemer Lösungen direkt auf dem Silbertablett zu bekommen. Laß doch die anderen suchen :devil:
 
Ich wuerde auch dringend davon abraten zu versuchen auf eine NTFS-Partition zu schreiben, auf der ein System liegt, das man noch benutzen moechte. Nur zum Speichern kann es durchaus ohne Probleme gehen, sofern auch in Zukunft nur mit Linux drauf zugegriffen wird. Dass Windows danach aber noch fehlerfrei laeuft (einige werden jetzt bestimmt sagen, dass es das eh nie tut :D ) kann dir keiner garantieren. Das waere wirklich nen reines Glueckspiel. Der Schreibzugriff fuer NTFS ist bis heute im Kernel noch sehr experimental.

Aber auch von mir der Tip: In Zukunft erstmal die Boardsuche benutzen, bevor du eine Frage stellst, die hier schon 1000 Mal beantwortet wurde.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Linux Iso Image verifizieren

Linux "vergisst" Dateisystem?

Fragen zu find

Zurück
Oben