Windows partition kapuut ?!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von s1oTh, 16.02.2008.

  1. s1oTh

    s1oTh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gestern fahr ich meinen Rechner hoch und aus heiterem himmel, denn vorgestern lief noch alles, erkennt mein ubuntu meine windows partition nicht mehr -_-.
    Ich bekomm beim hochfahren von ubuntu aber auch massenhaft erzählt, dass alle möglichen blocks meiner windows partition fehlerhaft sind.

    Falls es jemand wissen muss, es handelt sich um windows xp und fährt auch nur bis zum xp startlogo hoch und startet dann neu.

    Das wäre ja an sich nicht das große problem, nur hab ich auf der partition meine ganze Musik, die ich auch gern behalten würde... ich fänds recht knorke wenn mir wer helfen könnte :)

    Besten dank schonmal im vorraus

    s1oTh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 16.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich schätze mal NTFS ... da wirste mit Linux-Mitteln nicht sehr erfolgreich sein.
    An Deiner Stelle würde ich mal Google nach NTFS Rettungs- und Repair-Tools fragen ... gibts mit Sicherheit irgendeine Live-CD ... oder auf der XP-CD selbst ist sowas drauf.
     
  4. #3 Ritschie, 16.02.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Zur Datenrettung in so nem Fall fällt mir spontan, wie ja Goodspeed schon geschrieben hat, ne LiveCD/DVD ein. Schon mal drüber nachgedacht/versucht?

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. s1oTh

    s1oTh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    live cd/dvd is mir ganz neu, kenn ich noch garnet
    wo kriegt man denn sowad ?

    hätte nur an windows cd und fixmbr gedacht, aber mehr auch net :O
     
  6. #5 schwedenmann, 16.02.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    ntfs

    Hallo

    Besorg dir sowas wie file-inspector, file-recovery.
    Extra Tools für win-ntfs

    Anderfalls geht sowas afaik auch mti ner livecd auf der z.B. das sleuth-kit drauf ist, auch ein Blick auf die systemrescuecd mit deren ntfstools ist ev. noch empfehelnswert.

    Ich würde aber wintools einsetzen, schau mal bei chip.de, etc. vobei, da wird Werbung für derartige tools gemacht.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. s1oTh

    s1oTh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir jetzt mal den "PC Inspector File Recovery" besorgt, denke mal, dass du den meintest, aber der erkannt gegen seine versprechungen netma eine meiner partitionen -_- bzw nur eine 500mb große windows partition, von der ich nichts weiss, da meine win partition eigentlich 160gb und meine linux partition 20 gb hat...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 aussengelaender, 16.02.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    lad dir grml runter das ist ne ziehmlich gute live cd fuer systemrettung usw. hat viele tools dabei
     
  10. s1oTh

    s1oTh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar... hab mir mit fixmbr auch noch die linux bootsektoren zerschossen und einfach neu installiert, jetzt erkennt er wieder die ntfs partition :O
     
Thema:

Windows partition kapuut ?!

Die Seite wird geladen...

Windows partition kapuut ?! - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

    Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?: Hallo, bekomme morgen einen Superrechner, werde ihn unter anderem für Audioaufnahmen einsetzen und will ihn geschickt partitionieren....
  2. Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0

    Ubuntu 10.10 Installer erkennt keine Windows 7 Partitionen auf Raid 0: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Raid 0 ( 2x640 GB ) Windows 7 installiert und wollte nun 10.10...
  3. [Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

    [Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern: Hi also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen reinen Windoof-Rechner mit einer 10GB großen Systempartition. Leider gehen 75% der Nutzer an...
  4. Windows-Partition löschen

    Windows-Partition löschen: Hallo, nachdem ich in den letzten Wochen - durchaus mit eurer tatkräftigen Hilfe - meine SuSE soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich jetzt...
  5. Windows Partitionen lassen sich nicht mehr mounten

    Windows Partitionen lassen sich nicht mehr mounten: Hi, Neuerdings lassen sich meine Windows Partitionen nicht mehr Mounten. Hat gestern noch alles geklappt. bei "mount -a" kommt dieser Fehler:...