Windows nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Always-Godlike, 13.07.2007.

1. #1 Always-Godlike, 13.07.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

moin leutz,
    ich weiß, falsches forum, aber ich hab kein passendes gefunden und wahrscheinlich gehört es später eh hierher.

Ich habe noch genügend unpartionierten Speicher auf der Festplatte und ich will mir für en paar Tage wieder Windows installieren, da ich grad so richtig Bock auf Halo bekommen hab... mit wine hab ich es hoffnungslos versucht und es funktioniert nicht, auch nicht mit den ganzen HowTo's...

Als ich beim letzten mal versucht habe Windows nachträglich zu installieren, hatte der installer probleme gerkiegt und wegen irgendwas gemault und später war mein dateisystem kaputt. mit mühe und not konnte ich wenigstens über die konsole die daten retten.
    ich will nicht, dass mir das nochmal passiert und frage deshalb lieber im vorraus ob man irgendwas beachten muss, wenn man windows im nachhinein installieren will.

(Über die SuFu hab ich nix gefunden und google spuckt mir auch nix vernünftiges aus)

Wie gesagt, es iss nur für en paar tage, wenn es zu riskant iss, bau ich die festplatte aus und mach ne andere rein^^

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 13.07.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Dürfte eigendlich keine Probleme geben.
    Ausser das du nach der Aktion deinen Grub/LILO/etc neu installieren musst.
    Da Windows ja den MBR terminiert. :)

Lg, sim.

4. #3 kotzkroete, 13.07.2007
    kotzkroete

kotzkroete Doppel-As

Also ich deaktivier im BIOS immer die Festplatte mit dem MBR, sodass Windows nicht viel kaputt machen kann. Dannach stell ich im BIOS ein, von welcher Platte ich botten will.

5. towo

towo Haudegen

Das geht nur ganz schlecht, wenn man nur eine Platte hat.

6. #5 Always-Godlike, 14.07.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

hab jetzt die platte von meinem server eingebaut (der braucht eh en neues system) und hab da windows draufgemacht. das funktioniert auch ganz gut

Thema:

Windows nachträglich installieren

Die Seite wird geladen...

Windows nachträglich installieren - Ähnliche Themen

1. [Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern

[Partitionierung] Windowspartition nachträglich vergrößern: Hi also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen reinen Windoof-Rechner mit einer 10GB großen Systempartition. Leider gehen 75% der Nutzer an...
  2. Suse nachträglich zu Windows XP Prof. installieren?!

Suse nachträglich zu Windows XP Prof. installieren?!: moin, moin, ... bin noch recht "grün" hinter den ohren was Linux anbetrifft und habe folgende frage: momentan läuft auf meinem Pentium 4...
  3. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  4. ubuntu auf windows 10

ubuntu auf windows 10: wer kann mir bitte helfen ich will unbuntu neben windows 10 laufen lassen leider kommt beim installieren immer eine fehlermeldung UND ZWAR:es...
  5. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...