windows linux lan verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Kyrlia, 29.12.2006.

1. Kyrlia

Kyrlia Grünschnabel

Hallo

ich habe das internet nach einer antwort durchsucht... leider bin ich richtige3r neuling was minux betrifft.. ich habe davon um ehrlich zu sein null ahnung

nunh habe ich (um michz weiterzubilden) auf einem rechner linux installiert... suse 10.1 oder so..

nun möchte ich ein netzwerk zwischen dem linuxrechner und dem windowsrechner ein netzwerk aufbauen... nur mein problem ist ich habe keine ahnung was ich da überhaupt tun soll.. ich habe festgestellt, dass linus ein windowsnetzwerk erkennt.. mehr aber auch nicht.. und die netzwerk karte erkennt er auch... könnt ihr mir einen link schicken, wo genaustens beschrieben ist wie das funktioniert??

in eurem forum finde ich nur fragen und antworten von leuten, die bereits n bischen was davon verstehen... tja aber ich bin wirklich ein nichtswisser, was linux angeht..

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.12.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Linux und Windows

Hallo

Stichwort für dich wäre Samba

Googln oder die Forensuche sollten dir weiterhelfen, es gibt tausende Artikel zu dem Thema.

mfg
    schwedenmann

4. theton

theton Bitmuncher

Frage ist erstmal, was du mit dem Netzwerk machen willst. Allgemeine Einrichtung macht man bei SuSE mit 'yast' (als root).

5. #4 root1992, 29.12.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Von Win kommst du mit sftp und putty, vnc auf dein Lin.
    Aber da ist immer noch die Fragen von theton, die Du am Besten zuerst beantworten solltest.
    Ich kann dir das Web, Wikis, ForenSUCHE empfehlen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren