Windows Konsolenadministration

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cuddlytux, 04.01.2007.

  1. #1 cuddlytux, 04.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!

    Kann mir jemand mal irgendwelche gute Dokus oder andere Quellen nennen, bei denen ich mich mal ein bisschen über die konsolenbasierte Administration und Steuerung von Windows-Systemen schlau machen kann.
    Gruß

    Jan-Michael

    P.S.: Ich weiß, falsches Forum :winke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 04.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nicht nur das falsche Forum, auch das falsche board, oder? Und wieso postest Du das hier, wenn Dir die Fehlplatzierung bewusst ist?
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft bietet eigentlich eine recht gute Dokumentation ihres Systems an.
     
  5. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Oha... jmd der Mausklick-Generation der wieder Back-to-the-roots will :)

    willkommen im club der Keyboard-User :)
     
  6. #5 trunksen, 05.01.2007
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hallo!

    Was ich weiß, müssten die Dos-Befehle in der Eingabeaufforderung (Ausführen-cmd) auch funktionieren!
    Dazu einfach einmal google
    verwenden.
    Bin mir aber nicht sicher, kanns ja mal versuchen ?(

    mfg trunksen
     
  7. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Vermutlich leider nicht. Das will Microsoft seit Windows Server 2003.
     
  8. #7 cuddlytux, 05.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich möchte mich gern mit verschiedenen Systemen auskennen, und da sollte man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an den komerziellen vorbeirennen, da man heute viel damit konfrontiert wird. Ich werde warscheinlich noch öfter mal an einem Windowsrechner sitzen und will auch mal etwas über die Konfiguration und die Funktionsweisen dieses Sytemes bescheidwissen. Ich habe mich in den letzten Jahren nicht mehr viel mit Windows beschäftigt, und mich interressiert jetzt, ob es irgendwo brauchbare konsolentools gibt, oder ob diese vielleicht schon in den Microsoft Windows Grundsystemen enthalten sind, weil ich in der GNU-Welt die Vorzüge dieser Arbeitsweise kennengelernt habe

    Ich suche eben nur ein bisschen Erfahrung mit diesem System, damit ich in ausweglosen Situationen (Labtop/Knoppix nicht dabei), wenigstens etwas komfortabler und schneller zurechtkomme.
    Ich weiß, dass ich auch den Weg über perl gehen könnte, doch mich interresiert einfach, ob soetwas geht.
     
  9. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Endlich mal jemand (neben trunksen), der keine tausend Tode stirbt, diese kleine Frage einfach mal NUR zu beantworten.... :oldman
     
  12. #10 kbdcalls, 05.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Windows Konsolenadministration

Die Seite wird geladen...

Windows Konsolenadministration - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...