Windows Konsolenadministration

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cuddlytux, 04.01.2007.

1. #1 cuddlytux, 04.01.2007
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Hallo!

Kann mir jemand mal irgendwelche gute Dokus oder andere Quellen nennen, bei denen ich mich mal ein bisschen über die konsolenbasierte Administration und Steuerung von Windows-Systemen schlau machen kann.
    Gruß

Jan-Michael

P.S.: Ich weiß, falsches Forum :winke:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 04.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nicht nur das falsche Forum, auch das falsche board, oder? Und wieso postest Du das hier, wenn Dir die Fehlplatzierung bewusst ist?

4. rikola

rikola Foren Gott

Microsoft bietet eigentlich eine recht gute Dokumentation ihres Systems an.

5. Ticha

Ticha Linux Missionar

Oha... jmd der Mausklick-Generation der wieder Back-to-the-roots will :)

willkommen im club der Keyboard-User :)

6. #5 trunksen, 05.01.2007
    trunksen

trunksen Doppel-As

Hallo!

Was ich weiß, müssten die Dos-Befehle in der Eingabeaufforderung (Ausführen-cmd) auch funktionieren!
    Dazu einfach einmal google
    verwenden.
    Bin mir aber nicht sicher, kanns ja mal versuchen ?(

mfg trunksen

7. ikemi

ikemi Foren As

Vermutlich leider nicht. Das will Microsoft seit Windows Server 2003.

8. #7 cuddlytux, 05.01.2007
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Ich möchte mich gern mit verschiedenen Systemen auskennen, und da sollte man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an den komerziellen vorbeirennen, da man heute viel damit konfrontiert wird. Ich werde warscheinlich noch öfter mal an einem Windowsrechner sitzen und will auch mal etwas über die Konfiguration und die Funktionsweisen dieses Sytemes bescheidwissen. Ich habe mich in den letzten Jahren nicht mehr viel mit Windows beschäftigt, und mich interressiert jetzt, ob es irgendwo brauchbare konsolentools gibt, oder ob diese vielleicht schon in den Microsoft Windows Grundsystemen enthalten sind, weil ich in der GNU-Welt die Vorzüge dieser Arbeitsweise kennengelernt habe

Ich suche eben nur ein bisschen Erfahrung mit diesem System, damit ich in ausweglosen Situationen (Labtop/Knoppix nicht dabei), wenigstens etwas komfortabler und schneller zurechtkomme.
    Ich weiß, dass ich auch den Weg über perl gehen könnte, doch mich interresiert einfach, ob soetwas geht.

9. PBeck

PBeck Routinier

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Endlich mal jemand (neben trunksen), der keine tausend Tode stirbt, diese kleine Frage einfach mal NUR zu beantworten.... :oldman

12. #10 kbdcalls, 05.01.2007
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Thema:

Windows Konsolenadministration

Die Seite wird geladen...

Windows Konsolenadministration - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...