Windows File Server Umzug auf Samba;Rechte?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von jogiman, 13.07.2007.

  1. #1 jogiman, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    jogiman

    jogiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    wie im titel erwähnt möchte ich einen Windows File Server auf einen linux Rechner mit Samba 3.x umziehen. Das ganze läuft aber in einer Active Directory Domäne ab. Samba ist soweit über ldap konfiguriert und funktioniert. Meine Frage dazu lautet aber: Werden denn, wenn ich die Daten kopiere, auch die Rechte mitkopiert? Momentan ist es auch nicht möglich an einem Windows Client über den Sicherheits Reiter diese zu verändern. Vielleicht auf winbind wechseln? Funktioniert das überhaupt ldap benutzer authentifizierung und winbind für samba?


    mfG
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogiman, 26.07.2007
    jogiman

    jogiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin hier ein bißchen weiter gekommen..
    Das erweiterte Rechtemanagment würde innerhalb Linux mit ACL funktionieren. Man kann für Dateien mehrere User/Gruppen Rechte verteilen.
    Jetzt ist mein Problem, wie ich meinem Linux beibringe, dass Benutzer aus der AD, was über LDAP/PAM eingebunden ist, Mitglieder verschiedener Gruppen sind.
     
Thema:

Windows File Server Umzug auf Samba;Rechte?

Die Seite wird geladen...

Windows File Server Umzug auf Samba;Rechte? - Ähnliche Themen

  1. Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen

    Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen: Hallo folgendes Problem : Ich versuche die Userprofile von einem Windows 2003 Terminalserver mit installierter AD auf einer Openfiler Samba...
  2. Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen

    Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen: Hallo Leute, gibt es einen weg wie man ganz einfach die Temporären Dateien von Windows Userprofilen bereinigen kann? Ich hätte da an einen...
  3. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

    Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  4. Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren

    Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren: Hallo, ich habe einen neuen Sambaserver installiert (3.0.28a). Dieser läuft als PDC ohne Probleme, wenn ich mich mit neu erstellten Usern...
  5. Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen

    Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen: Hallo, ich habe mir einen Samba PDC aufgebaut. Es läuft soweit auch alles, bis auf, dass ich vom PDC keine Benutzerprofile laden kann. Wenn...