windows festplatten von desktop entfernen

S

shU

Mitglied
hallo

ich hab neben linux noch windows auf meinem laptop und da 3 partitionen die mir jedesmal auf meinem desktop angezeigt werden.

wie kann ich sie ausblenden und trotzdem weiter nutzen ?

gruß
shU
 
Schau mal im Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Verhalten -> Gerätesymbole
 
habe ubunto 6.1 finde da keinen punkt mit kontrollzentrum > arbeitsfläche ....
 
gconf-editor starten (zur Not installieren)
in /apps/nautilus/desktop gehen und volumes_visible auf 0 stellen

Allerdings siehst du dann auch keine CDs und andere Volumes mehr auf dem Desktop.
 
@shU: dann hättest Du das mal gleich am Anfang erwähnen können, das du Ubuntu nutzt!
 
jo sorry mein fehler


gibt es keine möglichkeit die festplatten auf dem desktop auszublenden ohne das andere medien wie cds oder usb speicher auch ausgeblendet werden ?

ps: hat nichts gebracht, hab den hacken da weggemacht sehe die aber immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, werden die festplatten nur angezeigt, wenn sie in /media gemountet werden. wenn du sie gar nicht brauchst, in der /etc/fstab auskommentieren oder sonst woanders hin mounten.
 
Hi,

kommentiere sie halt einfach in der /etc/fstab aus.

Sebi
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Ubuntu fehler beim instalieren

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Zurück
Oben