Windows fernbedienen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von moonlook, 19.03.2003.

  1. #1 moonlook, 19.03.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Hi, ich wusste nicht wohin, aber offtopic ist es schon:

    Wie bediene ich nen w2k-rechner aus der Ferne mit nem Debian-Rechner, aber mit Umleitung der Gui, also sowas wie ne ssh-Verbindung mit X-Forwarding?

    Ohne Gui ist man ja bekanntlicherweise machtlos, was die Bedienung von Winshit-Programmen angeht;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomvomland, 19.03.2003
    tomvomland

    tomvomland Tripel-As

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich (Kaff bei D-dorf)
    Hi,

    wenn Du einen W2K-Server hast, kannst Du den Terminal Dienst aktivieren und dich mit den GNU-Tool rdesktop verbinden.
    http://www.rdesktop.org/
    Ohne eine Lizenz für den Terminal Dienst, kannst Du dich mit maximal 2 Usern, die Admin-Recht haben müssen, auf den Server verbinden. Das sollte zur Administration reichen.

    Für eine W2K-Professional Box würde ich VNC nehmen. Den Client und den Server gibt's frei für verschiedene Plattformen.

    Zum Thema Gui und "Winshit":
    Spätestens, wenn Du die Resource-Kit-Tools auf der WinDose installiert hast, ist Administration über die Befehszeile keine Hexerei mehr. Da geht mehr (fast alles) als manche glauben.

    cu
    Tom
     
  4. #3 BeoWulf, 15.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    die lösung mit vnc kann ich nur empfehlen, hab ich schon selber im einsatz gehabt und fürs lan mehr als ausreichend und das ganze is für umsonst. :D
     
  5. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    könntet ihr ma erklären ob das auch bei xp rechner ?

    bisher habe ich meinen Rechner daheim (XP und das soll auch erstma so bleiben ) von unterwegs mit dem Lapi( damals auch noch windowsXP ) gesteuert über Remoteanything ist das vergleich bar mit den von euch genannten alternative für Linux
    da ich das jetzt auch gern unter Linux machen würde.

    :)
     
  6. #5 BeoWulf, 15.05.2003
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    ja vnc gibts als linux und als windows version, muss halt nur die kompatiblen versione ziehn,einfach nach vnc googeln, fürn lappi holste dir die linux-version des clients und fürn xp rechner einfach die windows und lässt dann den vnc-server auf xp laufen und schon kannste von ausserhalb drauf zugreifen.
    reicht des als aussage ???
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Windows fernbedienen ???

    Bin heute in der aktuellen IX (zwischen Seite 66 und 67) ueber folgende Werbung gestossen:

    http://www.remote-power.de
     
  9. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    thx Beowolf ! das reicht erstma !
     
Thema:

Windows fernbedienen?

Die Seite wird geladen...

Windows fernbedienen? - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...