Windows-Emu's

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von seim, 16.11.2006.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    hoffe mal das der thread auch so ein erfolg haben wird wie der von "Eure Desktops"^^
    naja:

    Postet alles rein was .exe Dateien auf Linux ausführt..
    z.B.
    welchen emulator für Windowssoftware nutzt ihr am liebsten/findet ihr am besten?
    kennt ihr eine gute alternative für cedega bei 3d games/anwendungen?
    ...
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Hi!!

    Ich benutze wine! obwohl hier nicht alle spiele funzen :(
    Dosbox funzt 100% zocke damit z.B. Z & Warcraft :D

    greetz ferch
     
  4. #3 Jehova1, 16.11.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich spiele auch gelegentlich Warcraft 3 mit Wine (Läuft etwas langsamer aber stabiler als auf Windows).
    Mit wine benutze ich auch noch "Swishmax", einen netten Flash-Editor... Wenn nur der Photoshop mal richtig mit Wine liefe :headup:
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, so gross wird der Thread wohl nicht. Ist ja nun nicht so, dass es Win-Emus wie Sand am Meer gibt. Gibt sicherlich ein paar wenige mehr als Crossover-Office, Wine und Cedega, aber wohl kaum welche, die so "ausgereift" sind wie diese, sonst hätte man irgendwo von denen schon mal was gehört.
     
  6. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich hab wine und hab hauptsaechlich VirtualDub und divx codec(win version) am laufen..
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich spar mir ganz einfach alle Win-Emus für die Exen und boote dann einfach VMWare-Server mit Windows ;)

    Das mag zwar bei Spielen nicht immer klappen, aber für alles andere ist das kein Ding.
    So hab ich eine Saubere Systemtrennung um muss mich nicht damit rumärgern das Programm X nicht mit wine läuft :D
     
  9. #7 root1992, 18.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich habe früher CS 1.1 mit dem Wine gezockt. Aber da mein erstes Betriebssystem ein SuSe war, hatte ich mich von Anfang an an Unixprogramme (OpenOffice) gewöhnt und somit brauche ich (fast) keinen wine. Wenn ich spielen will, dann habe ich ein Win für CAD, kommt aber nicht so oft vor.
     
Thema:

Windows-Emu's