Windows Emulation

Probleme mit Bootloader

Also, ich habe im Kofler buch gelesen, dass Windows XP den Grub im MBR überschreibt. Als Lösung wird eine Bootdiskette vorgeschlagen, ich habe aber kein Diskettenlaufwerk, weil ich ein Notebook benutze.
 
Das stimmt auch. wenn du windows nach linux installierst wird der MBR komplett platt gemacht. Das kann aber mit na knoppix oder deiner SuSE-CD nach der Installation wieder behoben werden. Bei der SuSE-CD / DVD brauchst du nur die Reperatur einmal durchlaufen lassen.

Lg, sim.
 
Werds mal versuchen mit repair

Ich werde es mal mit repair versuchen, das mit dem Backup war so gemeint, dass ich WinXP wie es lüft speichern kann, und auf einer anderen VMWare Maschine laufen lassen kann, ohne wieder alles neu installieren zu müssen.
 
Ne, das wird nicht funtionieren. Da wirst du neu machen müssen. wenn du nich grade Norton Ghost oder so was besitzt. Damit kann man glaub ich vom kompletten system n Backup machen. Aber wie das genau geht bin ich überfragt.
 
Ich besitze Northon Ghost

Ja, ich besitze Norton Ghost(gecr...) , ist aber schon sehr alt, hat auch gut funktioniert, als ich noch auf Win war.
 
Dann kannste doch unter win alles backupen mit ghost. Dann win unter VMWare neu aufsetzen und mit Norton Ghost das Backup einspielen, oder?
 
Werd ich auch tun...

Das werde ich auch tun glaube ich. Habt nochmals vielen Dank für eure freundliche Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben