Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von fje_84, 16.03.2010.

  1. #1 fje_84, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    fje_84

    fje_84 Eroberer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Zusammen,

    bin gerade etwas ratlos,

    habe versucht einen XP Client per Commandline mit dem Befehl netdom.exe in die Domäne aufzunehmen.

    Leider ohne Erfolg.

    Mein erster Test einen Computer Account anzulegen war erfolgreich.

    Code:
    netdom.exe add PC02 /Domain:beech /UserD:Administrator /PasswordD:****
    Jedoch funktioniert das Joinen in die Windows 2000 Domäne nicht.

    Code:
    C:\>netdom.exe JOIN PC02 /DOMAIN:BEECH
    Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
    
    The command failed to complete successfully.
    
    ODER
    
    netdom.exe join PC02 /domain:beech /userD:Administrator /passwordD:****
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    
    The command failed to complete successfully.
    
    Wenn es schon bei Windows 2000 SP 4 Server nicht geht dann brauch ich es bei Samba ja nicht zu testen oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

    Wenn dieser 1. Schritt funktioniert dann werde ich das ganze auf Samba testen.

    Mein Ziel ist es das ich alle Clients automatisch aus der w2k Domäne nehme und in die Samba Domäne aufnehme nach einem reboot versteht sich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

    Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen: Dies ist mehr oder weniger eine Panik-Mail. Ein wenig ausführlicher, da ich nicht sicher bin, wo es schief gelaufen ist. Ich arbeite derzeit in...
  2. Samba Kommunikation mit Windows Clients

    Samba Kommunikation mit Windows Clients: Hallo Leute, ich hab schon wie verrückt gegoogled leider ohne Erfolg. Wir wollen bei uns den Samba verschlüsselt kommunizieren lassen mit allen...
  3. Profile von Windows Clients nur einmal pro Rechner speichern

    Profile von Windows Clients nur einmal pro Rechner speichern: Haben hier unter SuSe 9.2 einen Samba Server am laufen (V 3.0.7-5-SUSE) Windows Clients sind W2k Der Samba Server an sich funktioniert ohne...
  4. Linux Server aber Windows XP Clients

    Linux Server aber Windows XP Clients: Hallo Ich hab auf der Windows Seite schon gesucht, nach meinem Problem. Leider kenn ich mich in Linux nicht aus aber ich erkläre mal mein...
  5. windows FTP clients über LinuxProxy Squid

    windows FTP clients über LinuxProxy Squid: hi leute, wir betreiben ein LAN mit mehreren Windowsclients an einem Linuxserver auf dem als Proxy Squid arbeitet. Jetzt soll von den...