Windows Boot Sektor

Salvatore

Salvatore

Rap und Codes
Hi hab suse neben windows auf nem system installiert.
nun will ich es wieder löchen, wie stell ich den MASTER BOOT SEKTOR
von WINDOWs wieder her???????????????????????????????????????????

Danke.
 
Hallo,

Lust an Linux verloren ? :( :oldman

... starte mit ner Win98-Diskette oder CD und führe den Befehl aus:

fdisk /mbr

Damit wird der alte MBR- wieder hergestellt !

Gruss stoerfang
 
Das funktioniert auch mit ner XP-CD und der Wiederherstellungskonsole. Weiss nur leider den Befehl nicht mehr, aber mit /help bekommt man den einfach raus. Ich glaub es war FIXMBR oder so...
Aber wäre das nicht eigentlich eine Frage für ein Windoze-Forum? ;)
 
Eine kleine Warnung, bei mir hat das nie geklappt (2 mal versucht), dann musste ich immer erst die Platte in einen anderen PC bauen, Daten sichern, Platte formatieren, neues OS draufspielen X(
 
Eine kleine Warnung, bei mir hat das nie geklappt (2 mal versucht), dann musste ich immer erst die Platte in einen anderen PC bauen, Daten sichern, Platte formatieren, neues OS draufspielen

Ich hatte noch nie Probleme damit.

MFG

Dennis
 
habs schon mal von winxp aus gemacht, hat super geklappt, einfach die Partition von Windows aus löschen, Rechtsklick Arbeitsplatz Verwalten, Partition auswählen und löschen, evtl gleich neu formatieren, runterfahren. Xp cd rein ein bissel warten und immer schön unten auf dem Bildschirm gucken bis da R Rescue kommt dann 1 drücken enter passwort enter
dann fixmbr enter bixboot enter exit cd raus neustart müsste klappen.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Probleme bei der Installatiosquelle

Bios Boot-Reihenfolge

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zurück
Oben