Windows Boot Sektor

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Salvatore, 12.01.2006.

  1. #1 Salvatore, 12.01.2006
    Salvatore

    Salvatore Rap und Codes

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Hi hab suse neben windows auf nem system installiert.
    nun will ich es wieder löchen, wie stell ich den MASTER BOOT SEKTOR
    von WINDOWs wieder her???????????????????????????????????????????

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stoerfang, 12.01.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    Lust an Linux verloren ? :( :oldman

    ... starte mit ner Win98-Diskette oder CD und führe den Befehl aus:

    fdisk /mbr

    Damit wird der alte MBR- wieder hergestellt !

    Gruss stoerfang
     
  4. wired

    wired Jungspund

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das funktioniert auch mit ner XP-CD und der Wiederherstellungskonsole. Weiss nur leider den Befehl nicht mehr, aber mit /help bekommt man den einfach raus. Ich glaub es war FIXMBR oder so...
    Aber wäre das nicht eigentlich eine Frage für ein Windoze-Forum? ;)
     
  5. #4 DennisM, 12.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo fixmbr und fixboot würde ich auch noch machen ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 freddymc, 12.01.2006
    freddymc

    freddymc Guest

    Eine kleine Warnung, bei mir hat das nie geklappt (2 mal versucht), dann musste ich immer erst die Platte in einen anderen PC bauen, Daten sichern, Platte formatieren, neues OS draufspielen X(
     
  7. #6 DennisM, 12.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich hatte noch nie Probleme damit.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Link von der Front :)

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229716

    Man beachte den Text:

    Da hat wohl der weitverbreitete SuSE-Virus zugeschlagen :devil:
     
  10. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    habs schon mal von winxp aus gemacht, hat super geklappt, einfach die Partition von Windows aus löschen, Rechtsklick Arbeitsplatz Verwalten, Partition auswählen und löschen, evtl gleich neu formatieren, runterfahren. Xp cd rein ein bissel warten und immer schön unten auf dem Bildschirm gucken bis da R Rescue kommt dann 1 drücken enter passwort enter
    dann fixmbr enter bixboot enter exit cd raus neustart müsste klappen.
     
Thema:

Windows Boot Sektor

Die Seite wird geladen...

Windows Boot Sektor - Ähnliche Themen

  1. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  2. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

    Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  3. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

    Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...
  4. Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7

    Red Hat 6.1 auf Raid 0 System Bootloader, PCIe SSD Windows 7: Hallo Community, vielleicht ist jemand hier der mir bei dem folgendem Problem weiterhelfen kann? Red Hat 6.1 möchte ich auf einem Raid 0 System...
  5. Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?

    Partitionierung: 2 HDs, 1. Linux/Windows - 2. D und /boot, /home ?: Hallo, bekomme morgen einen Superrechner, werde ihn unter anderem für Audioaufnahmen einsetzen und will ihn geschickt partitionieren....