Windows Anwendung in Debian laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hobbystern, 21.02.2007.

1. #1 Hobbystern, 21.02.2007
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Alle Zusammen,

ich suche einen Weg eine Windows Applikation, die auf einen MS SQL Server 2005 zugreift (der als VM auf meinem Linuxserver läuft) , schnell und einfach in Debian laufen zu lassen.

D.h. es müsste möglich sein das ein benutzer "mal eben" auf den Button klickt und das Programm, wie in Windows gewohnt, losrennt...

Bis dato habe ich noch nicht wirklich etwas passendes (ausser einer VM mit gesamten Win-OS) gefunden...

Grüsse, Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wine, Crossover, etc. - damit mal probiert?

4. #3 Linux_starter, 21.02.2007
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Hallo ! Du kannst es zum Beispiel mit Crossover Office versuchen. das ist eine Anwendung die unter Linux läuft und Windows Kompatible Programme installieren und ausführen kann. Es gibt eine eine Liste unterstützte Programme, ich habe es aber auch mit anderen Windowsanwendung probiert, funktioniert auch. Du kannst auch mal hier schauen, da ist eine schöne Übersicht :-) Linuxforen.de

5. #4 hoernchen, 21.02.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

wenn dir an den daten auf dem sql-server was liegt, lass es lieber sein; da kanns mitunter gigantische pfuigack-erlebnisse geben was datenintegritaet angeht.

ansonsten : wine ist ganz gut dafuer geeignet.

6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 21.02.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

SQL Server 2005 ist doch auch mit lauter .NET-Gedöns, oder?
    AFAIK dürfte das dann wohl nicht mit Wine laufen.
    Möglicherweise irre ich mich aber auch.

7. badman

badman Grünschnabel

Versuch doch einfach mal mit VMWare, d.h. du installierst unter Linux ein virtuelles Windows, womit man dann unter Linux arbeiten kann.

Ich persönlich bin vom VMWare begeistert, da ich gelegentlich auf Windows Applikationen zurückgreifen muss.

Und mit diesem virtuellem Windows fährt man auch relativ sicher, wenns ums Surfen geht, da ja nur das virtuelle Windows bzw. das dazugehörige Image angreifbar wäre, aber nicht dein ganzer Rechner.

http://www.vmware.com/de/download/

Dort ziehst du die die Workstation (ist dann ne Testversion), um dein Windows dort zu installieren. danach kannst du die Workstation deinstallieren und installierst nur den vmwareplayer, um das virtuelle win abzuspielen.

Ich hoffe dass das weiterhilft

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Anwendung in Debian laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Windows Anwendung in Debian laufen lassen - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation engagiert sich für barrierefreie Windows-Anwendungen

Linux Foundation engagiert sich für barrierefreie Windows-Anwendungen: Die Arbeitsgruppe für Barrierefreiheit der Linux Foundation hat die Bibliotheken IAccessible2 und AccProbe, ein Werkzeug zum Testen der...
  2. Windows-Anwendungen

Windows-Anwendungen: Hi habe Suse Linux 10.1 jetzt seit ein paar tagen auf meinem Rechner. gibts ne möglichkeit meine windowsanwendungen (*.exe) auf linux zu starten....
  3. Windows Vista und UNIX Anwendungen

Windows Vista und UNIX Anwendungen: hey guys ist ja schon seit laengerem bekannt, dass microsoft in der enterprise edt. des neues windows OS 'vista' ein subsystem fuer UNIX...
  4. Linux-Entsprechungen von Windows-Anwendungen

Linux-Entsprechungen von Windows-Anwendungen: http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/ das sollte einigen helfen leichter von Windows wegzukommen und gleich die richtigen Programme...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...