Windows 7 SMB-PDC

T

tiptel170

Tripel-As
Guten abend,

habe mir eine test-installation von win 7 gemacht. Danach wollte ich win7 in die smb-pdc einbinden, was nicht ging. Habe im i-net geschaut - dort wurde ich fündig:

Folgendes habe ich gemacht:

Code:
1. In der win-regedit einträge hinzugefügt:
DomainCompatibilityMode = 1
DNSNameResolutioRequired = 0

RequireSignOrSeal = 0
RequireStrongKey = 0

2. Den LAN-Manager-Authenfizierungsebene: LM- und NTLM-Antworten senden aktiviert, dann NTML-SSP-basierte Clients die 128-bit-Verschlüsselung deaktiviert.

3. Samba-Server aktualisiert auf 3.4.5 und die einträge hinzugefügt:
ntlm auth = yes
lanman auth = yes
client ntlmv2 auth = yes

4. In der Systemsteuerung unter System den haken bei "Primäres DNS-Suffix..." entfernt

Und bekomme immer noch die fehlermeldung:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Ich habe den rechner wieder aus der domain herausgenommen und den rechner-namen geändert und wieder in die domain eingebunden.

In meiner smb-ldap-umgebung (ldapsearch -x) - dort wird der computername , den ich umbenannt habe im win7, beim hinzufügen der domaine - korrekt hinzugefügt. D.h. der computername ist registiert im smb-pdc.

Windows XP, dort funktioniert es wunderbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin da jetzt etwas ratlos.:hilfe2:

Gruss tiptel170
 
ebenfalls ein Opfer Microsofts

Hallo ich hab das selbe Problem gehabt.

Ich habe die Clients wieder neu in die Domäne aufgenommen und warte nun ab ob sie sich wieder nach 30 Tagen anmelden können oder die gleiche Fehlermeldung wie bei dir kommt.

Samba haben wir jetzt auf 3.3.9 upgedatet mit dem UCS Server 2.3.0.1

Wenn es behoben wird dann ist das die Lösung falls ich etwas herausfinde meld ich mich wieder.

in der Registry bei den Windows 7 (64 bit) Clients habe ich diese Daten mit einem Key eingespielt vor dem Joinen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"ServiceDll"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,\
  00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\
  77,00,6b,00,73,00,73,00,76,00,63,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
"ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001
"EnablePlainTextPassword"=dword:00000000
"EnableSecuritySignature"=dword:00000001
"RequireSecuritySignature"=dword:00000000
"OtherDomains"=hex(7):00,00
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000

Vielleicht hilft euch das auch etwas weiter in diesem Punkt ;)

LG

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft:

Es muss in der registry folgender eintrag vorgenommen werden:

Code:
RequireSignOrSeal = 1 (muss auf 1!)
RequireStrongKey = 1 (muss auf 1!)

Gruss tiptel170
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

Samba + Win 7 anmeldung

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Zurück
Oben