Windows 7 mit strongSwan 4.5

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bit-teufel, 30.12.2010.

1. #1 bit-teufel, 30.12.2010
    bit-teufel

bit-teufel Eroberer

Hallo !

Ich versuche mit Windows 7 mich auf einem VPN (strongSwan 4.5 IPsec) Server einzuloggen. Die Konfiguration habe ich wie hier beschrieben http://wiki.strongswan.org/projects/strongswan/wiki/Windows7 gemacht.
    Die Authentifizierung (x509) klappt soweit. Wenn ich aber auf den Server zugreifen möchte (ping test) so funktioniert das nicht.
    Folgende Fehlermeldung tauch im stronSwan log auf:

"charon: 05[KNL] received SADB_X_NAT_T_NEW_MAPPING is missing required information"

Weis jemand Rat ?

Vielen Dank im Voraus
    B.-D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 mit strongSwan 4.5

Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit strongSwan 4.5 - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...