Windowmanager ändern

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von xkill, 14.06.2006.

1. xkill

xkill Jungspund

Hallo
    Der Standard-WM von Gnome metacity taugt mir nicht so ganz. Wo kann ich einstellen welchen WM er verwenden soll?
    Danke für eure Hilfe!
    gruß xkill

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

http://icculus.org/projects/openbox/docs.php?page=build.html#install-gnome

If you run the GNOME desktop environment:

The default window manager for the GNOME environment is metacity. To switch from metacity to Openbox, do the following:

% openbox --replace

Choose to save your session the next time you log out so that Openbox will be started for you when you log in again.

Note: As of GNOME 2.4, gnome-panel no longer manages its own key bindings, and requires that the window manager provide its own key bindings for showing the Main Menu and Run dialog. Openbox does this through the bundled gnome-panel-control tool, which can be used in keybindings to access the gnome-panel. Use the --main-menu option to display gnome-panel's menu, and the --run-dialog to display its Run dialog.

4. #3 root1992, 14.06.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

~/.xinitrc
    Aber welchen Anmeldemanager verwendest du? KDM, GDM, ... . Wenn du keinen verwendest, (dich über die nichtgrafische Oberfläche anmeldest, .xinitrc einfach
    exec <windowmanager>
    z.B.
    exec icewmbg &
    exec icewm

Thema: Windowmanager ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu windowsmanager neu festlegen

,
  2. ubuntu window manager ändern

Die Seite wird geladen...

Windowmanager ändern - Ähnliche Themen

1. cygwin und windowmanager?

cygwin und windowmanager?: heo ich hab mir gerade cygwin installiert (da ich im zuge meiner ausbildung auch leider windowsprogramme benötige (und ich mir mein schönes...
  2. Kann kein Windowmanager installieren

Kann kein Windowmanager installieren: Hallo leute, Ich habe Xorg mit Hilfe dieser Anleitung installiert: >>klick<<. Jetzt brauche ich noch einen Windowmanager. Ich möchte Gnome...
  3. [WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?

[WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?: Auch an Weinachten lass ich euch nich in ruhe ;) also wollte mal fragen ob mal mehrere Desktopmanager paralell installen kann und dann zwischen...
  4. Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager

Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager: Und zwar habe ich da ein grundlegendes Verständnisproblem, da ich viele isolierte Dokumentationen zum Xserver, zu Desktopenvironments wie Gnome...
  5. Gnome Desktop und Windowmanager

Gnome Desktop und Windowmanager: Hallo liebe comunity! ich bin in der linux welt ziemlich neu und hätte da eine frage die mich beschäftigt... ich habe ubuntu installiert mit...