Window XP in VMware als raw disk

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von timoS, 01.11.2004.

  1. timoS

    timoS Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Trialversion von VMware heruntergeladen und möchte gerne meine bestehende Windows XP Installation auf hda1 innerhalb von VMware nutzen. Ich kann leider keine Neuinstallation innerhalb von VMware machen, weil ich nur eine Recovery-CD habe und diese nicht innerhalb VMware funktioniert.
    Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich Windows XP neu aktivieren müßte, weil VMware ja eine andere Hardware emuliert, als mein Notebook wirklich hat. Weiss jemand, wie das Lizentechnisch und auch technisch geht, daß ich die gleiche Partition native oder innerhalb von VMware nutzen kann? Ich habe ja faktisch nur eine einzige Installation auf der Platte und kann auch immer nur eine Instanz gleichzeitig laufen haben. Muß ich dann wirklich 2 Lizenzen haben? Ich würde ja auch gerne Microsoft dazu befragen. Ich konnte aber keine email-Addresse auf der Homepage finden, wo ich sowas loswerden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 01.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    aktiviere das bs halt noch ein zweites mal , sollte doch gehen oder?
     
  4. #3 bananenman, 01.11.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wenn du probleme mit vmware hast, bist du bestimmt hier besser aufgehoben. eins nur so vorweg: das was du da vorhast ist nicht ohne und kann dich bei falscher herangehensweise mit einem schlag alle daten kosten. lizenzrechtlich ist das so: 1. benötigst du eine vmware-lizenz, deine demo läuft nämlich nach 30 tagen ab und vmware ist nicht kostenlos (gute software darf auch gutes geld kosten!). dein oem-windows ist auf die real-maschine gebundelt - wenn du in einer virtuellen maschine eine weitere windows-version installieren möchtest, benötigst du eine entsrechende freie lizenz. du kannst das lizenzproblem beheben indem du linux als vmware-gast auf dem lizensierten xp-host laufen lässt, dann benötist du nur die vmware-lizenz. wenn dein notebook halbwegs leistung und ram hat (cpu >1ghz, ram mind. 256mb) kannst du mit linux als vmware-gast durchaus arbeiten, ab 512 mb ram auf dem host macht es spaß. vorteil dieser lösung ist auch, das du dich an so riskannte unternehmungen wie raw-devices nicht ranwagen musst.

    mfg

    bananenman

    @ atomara: nein, das geht (legal) nicht.
     
  5. timoS

    timoS Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das vmware nicht kostenlos ist und das die Demo, wenn ich eine 30 Tage Version herunterlade, halt nach 30 Tagen abläuft, das ist mir auch klar. Aber danke für den Link ins andere Forum.
    Ich werde es mit Vmware aber denke ich aufgeben. VMware unter Windows will ich nicht, weil ich mein Windows los werden will und es im VMware nur laufen sollte, damit ich die wenigen Anwendungen, für die ich Windows benötige, dann innerhalb von VMware starten kann.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Window XP in VMware als raw disk

Die Seite wird geladen...

Window XP in VMware als raw disk - Ähnliche Themen

  1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

    VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

    Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?: Hi zusammen, ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das...
  3. Windows image für VMware Player

    Windows image für VMware Player: Moin! Ich suche für den VMware Player ein Windows image. Ich habs über google versucht zu finden, abetr entweder bin ich blöd, blind oder beides...
  4. VMWare Windows unter Linux

    VMWare Windows unter Linux: Hi, Ich lade mir gerade für Suse den VM-Ware Player um damit Windows zu emulieren und zu spielen. Hier die Frage gibt es irgendwo LEGAL ein mini...
  5. VMware = Windows komplett unter linux starten

    VMware = Windows komplett unter linux starten: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831511.html Kennt einer das Programm und weiss wie kompliziert die Installation ist bzw. wie gut das...