Windoof und Suse Gekoppelt

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von retux, 17.12.2006.

  1. #1 retux, 17.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2006
    retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich möchte windows beibehalten und ein suse 10.1 installieren..beide auf Einer Festplatte...alles schön und gut...ich mach hald ne partition(ist das beim setup schon dabei??)...wenn dann der PC startet kann ich dann zwischen Windows XP und SuSe Wählen???
    mfg
    =)retux(=
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    jop!
    Auch jop ;)
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn Windows so doof ist, dann benutze es halt nicht. Ansonsten lass einfach diese dumme Bezeichnung. Langsam kann ich's auch nicht mehr hören. X(
     
  5. #4 Floh1111, 17.12.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Pssssssst! hast du !TOP SECRET! benutzt?
    Es gibt ewig viele Howtos und Berichte.

    Ach und: Wilkommen im Unix Board!

    Nichts fuer ungut,
    Floh1111
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Floh1111: Nein, hat er nicht. *sicherbin* ;)
     
  7. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    okay...
    danke!!! dann hoffe ich das am 1. weihnachtstag nix schief gehn wird!ich werde suse so ca. 10 GB gebn ...reicht das??
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das reicht locker, wenn du nicht gerade Unmengen Benutzerdaten hast.
     
  9. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    die hab ich auf WINDOWS ...mit linux kann ma ja eh auf windows zugreifen von daher...
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn dein Windows auf eine NTFS-Partition liegt, kannst du nur lesend zugreifen.
     
  11. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinen live linuxsystemen,die ich bisher ausprobiert habe(kanotix und zur zeit viel Slax) kann ich zB my mp3s abspielen!
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, weil zum Abspielen nur ein lesender Zugriff notwendig ist, was auch kein Problem darstellt. Die Probleme beginnen, wenn du z.B. ein Dokument speichern willst. Das kann bei einem Linux-Zugriff auf ein NTFS zu Problemen führen, da Linux viele Features von NTFS nicht unterstützt (z.B. die Dateirechte u.ä.), was dann Windows wiederum nicht gefällt.
     
  14. #12 retux, 18.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2006
    retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    okay ......meine vorfreude auf suse 10.1 wächst immer mehr^^

    edit: warum is der thread im sandhaufen gelandet! :(
     
Thema:

Windoof und Suse Gekoppelt

Die Seite wird geladen...

Windoof und Suse Gekoppelt - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Treiber Probleme (SuSe10.2 <-> WinDoof XP)

    Nvidia Treiber Probleme (SuSe10.2 <-> WinDoof XP): Hallo FachLeute, ich bin noch nicht so fit auf Linux, da mich Windows aber schon seit geraumer Zeit nervt, hab ich jetzt den sprung gewagt,...
  2. Suse 10 neben Windoof inst Partitionen erstellen

    Suse 10 neben Windoof inst Partitionen erstellen: Hallo, ich möchte neben mienem Windows XP zusätzlich Suse 10.1 installieren. Habe mir dazu auf meiner Festplatte eine normale linux partition...
  3. Suse, Debian und WindoofXP gleichzeitig?

    Suse, Debian und WindoofXP gleichzeitig?: Hi, zur Zeit habe ich das Windoof-XP und Suse 9.1 auf meinem System laufen. Alles kein Problem. :) Komplett Umstieg? Ne, das geht noch nicht...
  4. Meine festplatte wurde formatiert und wird jetzt bei windoof nicht mehr angezeigt

    Meine festplatte wurde formatiert und wird jetzt bei windoof nicht mehr angezeigt: Wie kann ich die Festpltte wieder so hin bekommen das sie wieder läuft?
  5. Windoof-Freigabe über Internet

    Windoof-Freigabe über Internet: Moin zusammen! Ich suche einen billigen und einfachen Weg, kurzfristig von mehreren Windowsrechnern mit Windows-Usern auf unkomplizierte Art...