winbindd nicht startbar (opensuse10.1)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TheJumper, 01.08.2006.

  1. #1 TheJumper, 01.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
    TheJumper

    TheJumper Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    nach halbwegs erfolgreichem konfigurieren von winbind hab ich mal den sambaserver sprich smbd,nmbd und winbindd gestarted. Alles lief bis auf winbindd.

    Frage - natürlich - was ist da Problem?

    Winbind hab ich mal gefragt:

    ~~~
    >winbindd -iS
    winbindd version 3.0.22-13.18-SUSE-CODE10 started.
    Copyright The Samba Team 2000-2004
    invalid permissions on socket directory /var/lib/samba/winbindd_privileged
    open_winbind_socket: Resource temporarily unavailable
    ~~~
    :hilfe2:

    Ab hier weiss ich nicht wehr was mir das sagt.

    Schonmal ein Dankeschön vorab.

    TJ

    LÖSUNG
    also tatsächlich started winbind nur wenn das Socket Dir unter der berechtigung 750 läuft.

    also:
    ~~~
    chmod 750 /var/lib/samba/winbindd_privileged
    ~~~

    tja - und das ist trotz Neuinstallation von Samba und Winbind von Hand notwendig -
    soviel zum thema YAST.

    TJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

winbindd nicht startbar (opensuse10.1)

Die Seite wird geladen...

winbindd nicht startbar (opensuse10.1) - Ähnliche Themen

  1. ntlm_auth + winbindd

    ntlm_auth + winbindd: Hallo zusammen, in einer Testumgebung möchte ich mit ntlm_auth gegen /etc/passwd authentifizieren. Shell: # ntlm_auth --username=test...
  2. Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr

    Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr: Ich nutze: Ubuntu 6.06 Dapper Drake (Server) Ich habe kerberos und samba installiert. Damit konnte ich dann auf unser Firmen-Active Directory...
  3. Winbindd richtig installieren

    Winbindd richtig installieren: Hallo bin am versuchen winbindd zuinstallieren kriege es aber leider nicht hin und nun seid ihr hier habe es mit der anleitung von Samba.org...
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...