Winbind wertet Unix-Attribute aus dem AD nicht aus

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von franks63, 05.01.2011.

  1. #1 franks63, 05.01.2011
    franks63

    franks63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir nutzen in einer Testumgebung
    - Solaris 10 als Fileserver mit Samba 3.5.6
    - Windows Server 2008 R2 als Domänencontroller mit Services for Unix
    - Windows 7-Clients
    - Kerberos

    Die Domänenbenutzer sind auf dem Solaris-Server bekannt (getent passwd okay), aber winbind setzt stets nur Default-Werte für die passwd-Einträge (uid, gid, homedir, shell) statt der Daten, die ich im AD bei dem jeweiligen Benutzer unter "Unix-Attribute" hinterlegt habe.

    Die für SFU relevanten Einträge in der smb.conf habe ich gesetzt, alle Templates und "Ranges" auskommentiert
    security = ADS
    idmap config TESTDOMAIN2 : backend = ad
    idmap config TESTDOMAIN2 : schema_mode = sfu
    winbind nss info = sfu

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winbind wertet Unix-Attribute aus dem AD nicht aus

Die Seite wird geladen...

Winbind wertet Unix-Attribute aus dem AD nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

    Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  2. Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

    Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht: Hi Leute, Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Ubuntu 12.04 Server mit Kerberos und Winbind in unsere Windows Domäne (2003 und...
  3. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

    Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...
  4. Mit winbind lokale Konten migrieren

    Mit winbind lokale Konten migrieren: Hallo , es gibt bei uns folgendes Problem: Es gibt bei uns im Betrieb für Linux leider keinen Dienst zum managen der UID und GID. Deshalb...
  5. Samba als PDC und winbind

    Samba als PDC und winbind: Muss hier im Geschäft einen PDC unter Samba erstellen und tu mir trotz einiger Lektüren noch etwas schwer, deshalb verzeiht mir evtl. DAU Fragen!...