winbind und lokale Gruppen

Dieses Thema: "winbind und lokale Gruppen" im Forum "Samba" wurde erstellt von pooner, 17.05.2006.

  1. pooner

    pooner Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, Habe meinen Samba nun problemlos mit winbind am laufen :)

    Nun zu meinem Problem wbinfo -g gibt leider keine lokalen Gruppen aus, benötige dies aber zwecks Gruppenverschachtelung. Gibt es da eine Möglichkeit oder wie kann ich Gruppen zu Gruppen unter Linux hinzufügen ???

    Bin für jede Anregung dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

winbind und lokale Gruppen

Die Seite wird geladen...

winbind und lokale Gruppen - Ähnliche Themen

  1. Mit winbind lokale Konten migrieren

    Mit winbind lokale Konten migrieren: Hallo , es gibt bei uns folgendes Problem: Es gibt bei uns im Betrieb für Linux leider keinen Dienst zum managen der UID und GID. Deshalb...
  2. samba, winbind und lokale accounts

    samba, winbind und lokale accounts: Hallo zusammen, folgendes Szenario/Problem: Ein SLES Server mit Samba und winbind soll in eine neue Windows Domäne gehoben werden. Gleichzeitig...
  3. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

    Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  4. Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

    Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht: Hi Leute, Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Ubuntu 12.04 Server mit Kerberos und Winbind in unsere Windows Domäne (2003 und...
  5. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

    Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...