Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Beislhur, 14.09.2011.

  1. #1 Beislhur, 14.09.2011
    Beislhur

    Beislhur Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Samba 3.4.0
    Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration
    Zugriff über ipsec-VPN
    keine Domänenumgebung



    Hallo,

    Folgendes Problem: Wenn ich versuche, eine Excel- oder Worddatei auf dem Sambaserver zu öffnen, teilt mir Samba mit, die Datei wäre durch einen anderen Benutzer gesperrt (was definitiv fasch ist)!

    smbstatus -L führt dann EINEN Zugriff mit Access-Code 0x2019f und DREI (!!!!) mit Code 0x20089 auf die betreffende Datei auf .....

    Wenn man dann auf 'Benachrichtigen, wenn die Datei verfügbar ist' klickt, vergehen 2-3 Sek., dann kommt schon die Frage, ob man die Datei zum Lesen/Schreiben öffnen will .....
    Klickt man das dann an, wird die Datei mit Schreibberechtigung geöffnet.

    smbstatus -L listet jetzt nur mehr den Zugriff mit AccessCode 0x2019f auf!

    Ist das ein bekanntes Problem? Kann man was dagegen tun? Betroffen sind ausschließlich Win7-Clients!!!

    Bitte um Hilfe .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

Die Seite wird geladen...

Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst? - Ähnliche Themen

  1. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  2. Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

    Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server: [ATTACH] So geht das ununterbrochen. Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus.. Ich hab schon immer...
  3. Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

    Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7): Hallo, ich bin gerade am verzweifeln und benötige Hilfe :) . Vorab: - CentOS 6 - selinux & iptables deaktiviert (bis alles läuft) - samba 3.5.4...
  4. SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz

    SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz: Guten Abend, falls hier schon zu diesem Thema gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link. Ich konnte jedenfalls...
  5. Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

    Win7 Anmeldung an einem Samba PDC: ich arbeite an einem Samba PDC für eine Schule. (der betagte Vorgänger soll erneuert werden). Dazu nutze ich die aktuelle Suse Version SuSE Linux...