Win7 Anmeldung an einem Samba PDC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Erikson, 22.07.2011.

  1. #1 Erikson, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Erikson

    Erikson Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite an einem Samba PDC für eine Schule. (der betagte Vorgänger soll erneuert werden).
    Dazu nutze ich die aktuelle Suse Version SuSE Linux 11.4-x86_64 und Samba Samba version 3.5.7

    Der PDC läuft einwandfrei mit WinXP clients. Vorerst ist das ausreichend zukünftig werden aber sicher win7 clients dazukommen.
    Deshalb habe ich versucht eine Domänenanmeldung via Win7 Ultimate durchzuführen.
    Leider funzt das nicht so leicht wie gewünscht.
    Die Regänderungen von "DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000" und "DomainCompatibilityMode"=dword:00000001" habe ich gemacht.

    Auch habe ich die confeinträge (client lanman auth = Yes / ntlm auth = Yes / client NTLMv2 auth = Yes / ntlm auth = yes) gesetzt.
    getestet hab ichs auch ohne die einträge

    Der Versuch der domäne beizutreten wird aber dennoch mit einer Fehlermeldung abgelehnt. hier die Meldung:

    Anmeldung als user

    "der mitglidschaftsvorgang ist fehlgeschlagen. mögliche ursache hierfür könnte sein, dass ein vorhandenes Computerkonto "bob1" zuvor mit anderen anmeldeinformationen erstellt wurde. Verwenden sie einen anderen computernamen oder wenden sie sich an den administrator um sämmtliche veralteten in konflikt stehenden konten zu entfernen"

    Anmeldung als root

    beim versuch der Domäne "testpdc" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das angegebene Konto ist bereits vorhanden


    Dazu noch der Hinweis, ich möchte keine automatische Maschinenkonten Erstellung.

    Offensichtlich versucht Win7 aber auf dem PDC so etwas zu veranlassen.

    ps. auf Workgroupebene kann ich auf die Freigaben zugreifen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Win7 Anmeldung an einem Samba PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba konto bereits vorhanden

Die Seite wird geladen...

Win7 Anmeldung an einem Samba PDC - Ähnliche Themen

  1. Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

    Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich: Hallo! ich bin bald am Verzweifeln! Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr......
  2. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  3. Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

    Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server: [ATTACH] So geht das ununterbrochen. Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus.. Ich hab schon immer...
  4. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

    Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  5. win7 installation

    win7 installation: Hallo, Ich hoffe das ich hier fragen betreffend windows stellen kann. Da es sich scheinbar um ein Bootloader problem handelt habe ich die...