Win7 Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von juan_, 20.11.2009.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Vorweg: ja. sorry. das ist kein m$ Board und einige hier können windows auch nicht leiden.
    aber ich bin leider in keinem Winboard registriert, sodass ich einfach mal hoffe, dass sich hier jemand erbahmt :)

    und zwar habe ich mir via msdnaa (= Uniallianz) Wndows7 runtergeladen und in einer virtuellen Maschine installiert, um ein wenig zu testen.

    Nun wollte ich es "live" auf dem Laptop installieren, kann es aber nicht mehr aktivieren.
    Bevor ich jetzt großartig andere Leute aus meinem Kurs nach deren Lizenzschlüssel frage, wollte ich erstmal von euch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Registrierung wieder zu deaktivieren, damit man eine neue Installation machen kann.
    das würde ja theoretisch auch heißen, dass ich eine Platte mit Win7 niemals formatieren könnte, oder (da Lizenz sonst doppelt angemeldet)?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 20.11.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Normal geht MS davon aus, dass man einen Rechner nur alle paar Monate reinstalliert. Macht man dies öfters, wird die Onlineaktivierung verhindert.
    Schon via Telefon versucht?
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein noch nicht. So akut war das Problem noch nicht, da ich das System ja weiterhin nutzen kann. Nur würde ich es gerne ohne aufpoppende Box (in Zukunft). Ich werde das mit der Hotline mal testen, wenn hier niemand was Genaueres weiß!

    merci
     
  5. #4 Ferdinant, 20.11.2009
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Wenn es sowas bei Windows 7 noch gibt, dann würde ich ebenfalls die Telefonaktivierung vorschlagen.

    Es ist seit Windows XP so, dass Microsoft den Lizensschlüssel, wenn man ihn mal aktiviert hat, zusammen mit ein paar Hardwareinformationen bei sich hinterlegt. Wenn man jetzt auf demselben PC Windows neuinstalliert, gibt es keinerlei Probleme, da deine Windows Lizenz jetzt jedoch auf "VM Hardware" registriert ist, müsstest du entweder gucken, ob du über Telefonaktivierung diesen Mechanismus noch aushebeln kannst (kann aus Erfahrung sagen, dass das bei XP super klappte), sonst einfach mal den Microsoft Support anschreiben.
     
  6. #5 sim4000, 20.11.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Bei MSDN besteht auch die Möglichkeit, dass der in der Schule/Uni verantwortliche deinen Key "resetten" kann.
    So ist es jedenfalls bei uns in der Schule.
     
  7. #6 Hannes3, 21.11.2009
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Also bei unserem Msdnaa von der Berufsschule musste mann bei der hotline anrufen und denen sagen, dass mann es auf einem weiten PC installieren möchte. Ist dann immer frei geschaltet worden.
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    super, das hört sich doch lösbar an ;)
    hannes: gibt es da eine extra msdnaa hotline, oder meinst du den windowsservice allgemein?
     
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    afaik allgemein der Windowsservice.

    Wobei ich noch nie ein Problem damit hatte, ein Windows nach nem Hardwaretausch erneut via Internet zu aktivieren...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kartoffel200, 21.11.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Bei Vista zumindest konnte man glaub ich 3 mal aktivieren (online).
    Kann es sein das du während des Setups keinen Key eingeben musst oder war es so nur bei Server2008? Bei 2008 ist es so man trägt den key nachträglich ein und kann dann aktivieren.
    Sonst greif zu deinem Telefon.
    Wenn denen was komisch bei der Onlineaktivierung vorkommt wirst du eh mit einem M$ mitarbeiter verbunden.
     
  12. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jöp. passt schon.
    bei win7 muss man den key während der installation ingeben.
     
Thema:

Win7 Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Win7 Aktivierung - Ähnliche Themen

  1. Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

    Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich: Hallo! ich bin bald am Verzweifeln! Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr......
  2. SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

    SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(: Hallo zusammen, ich versuche nun seit Tagen einen PDC auf einem MacOS X Server (Mountain Lion) zu betreiben. SAMBA wurde per Homebrew...
  3. Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

    Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server: [ATTACH] So geht das ununterbrochen. Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus.. Ich hab schon immer...
  4. Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an

    Win7 Explorer zegt Titel Kommentare ... nicht an: Hallo, wir haben einen Standalone Samba 3 auf Debian. Unter WinXP werden bei den Freigaben im Explorer brav Titel Kommentar Autor angezeigt, Win7...
  5. win7 installation

    win7 installation: Hallo, Ich hoffe das ich hier fragen betreffend windows stellen kann. Da es sich scheinbar um ein Bootloader problem handelt habe ich die...