win2000 client lässt sich nicht an Samba anmelden

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von akustik, 10.05.2005.

  1. #1 akustik, 10.05.2005
    akustik

    akustik Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich schon 5 Tage mit dem Problem rumschlage hab ich jetzt keine Idee mehr, außer hier zu posten.
    Ich hab ein kleines Netz mit einem Suse 9.1 Server und Samba 3.06, 2 win98 client und ein win2000 client. Der Linux-Rechner fungierte als File-Server und Router (2 Netzwerkkarten) mit externem DSL-Modem. Die IP's hab ich fest vergeben und alles ging prima.
    Nachdem ich mir eine Fritz!Box Fon zugelegt habe war es notwendig, zur Nutzung der Internettelefonie den Router im Linux-Rechner zu deaktivieren und die IP's im gesamten Netz automatisch zu beziehen. Gateway zur Fritz!Box und fertig.
    Leider geht es aber nur mit meinen win98 client problemlos, denn mein win2000 client kann sich nicht am Linux-Server anmelden. Ich kann jedoch den Server pingen und über Webmin erreichen. Schau ich in die Netzwerkumgebung bekomm ich die Fehlermeldung "Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar" .

    Mit dem Ändern der IP's von fest auf automatisch hab ich eigentlich nichts an meiner smb.conf geändert oder bei den USER und Passwörtern, so das es eigentlich funzen müsste.

    Habt Ihr vielleicht noch ne' Idee ?

    Hier meine smb.conf :


    [global]
    load printers = yes
    logon drive = X:
    domain master = yes
    encrypt passwords = yes
    update encrypted = yes
    password level = 4
    logon home = \\%N\%U\profiles
    printing = cups
    logon script = logon.cmd
    local master = yes
    logon path = \\%N\profiles\%u
    workgroup = Workgroup
    os level = 65
    security = user
    preferred master = yes
    domain admin group = root, administrator
    domain logons = yes
    netbios name = server
    browsable = no
    public = no
    writeable = no
    guest ok = no
    log file = /var/log.%m
    oplocks = yes
    strict locking = yes

    [homes]
    path = /home/%u
    browseable = yes
    writeable = yes

    [winfiles]
    path = /srv/samba/winfiles
    read only = no
    guest ok = yes
    guest only = yes
    public = yes
    browseable = yes
    force user = nobody

    [netlogon]
    path = /var/lib/samba/netlogon
    read only = yes
    write list = ntadmin

    [profiles]
    path = /var/lib/samba/profiles
    read only = no



    Danke im Voraus
    Andre´
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 akustik, 11.05.2005
    akustik

    akustik Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst !

    ICH HABS GEFUNDEN ! :D

    Ich Dussel hab vergessen, meiner Firewall auf dem Win2000 Client zu sagen, daß es jetzt andere IP's gibt. Komischerweise war das auf den win98 client nicht nötig und ist mir deshalb nicht eher aufgefallen.

    Also Danke für's lesen. Jetzt bin ich wieder :)
     
Thema:

win2000 client lässt sich nicht an Samba anmelden

Die Seite wird geladen...

win2000 client lässt sich nicht an Samba anmelden - Ähnliche Themen

  1. hilfe! samba 3.0.4 als pdc, win2000-client

    hilfe! samba 3.0.4 als pdc, win2000-client: Schalge mich mit folgendem Problem rum und verzweifle noch dran: Habe auf Suse 8.2 nen samba 3.04 aufgespielt. ohne umstellung auf dc klappt...
  2. Probleme beim Anmelden eines win2000 clients am Samba-Server

    Probleme beim Anmelden eines win2000 clients am Samba-Server: Ich bin echt am verzweifeln.. ich benutze suse 7.1 als primären domänen controller und als client einen windows 2000 rechner.... mein problem...
  3. Virtualles Linux auf Win2000 Schul-PC

    Virtualles Linux auf Win2000 Schul-PC: Huhu^^ Gibt es ein Programm (Ausser VirtualBox[Brauch admin Berechtigungen]), mit dem ich ein virtuelles Linux auf den Schulrechner (Win2000)...
  4. Suse 92 Samba Und Win2000

    Suse 92 Samba Und Win2000: Moin ich brauche mal Hilfe. Ich hab nen Samba als PDC aufgesetzt und der hat in meiner Testumgebung auch funktioniert d.h. ein WinXP-Client hat...
  5. Samba3: Integration SuSE 9.0 in Win2000 ADS

    Samba3: Integration SuSE 9.0 in Win2000 ADS: Hallo, Bin momentan mit der Integration eines SuSE 9.0 Clients in eine Windows2000 ADS beschäftigt. Letztendlich sollte man sich im KDM direkt...