Willkommen Bildschirm ändern?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von KaI2000, 17.04.2005.

1. #1 KaI2000, 17.04.2005
    KaI2000

KaI2000 Grünschnabel

Hallo,
    ich habe schon die SUch Funktion benuzt aber nichts gefunden.
    Ich habe SuSe 9.2 und ich möchte gerne den Bildschirm der nach dem Booten erscheint ändern.
    Wenn mein System fertig booten ist kommt dieser Bildschirm wo in vielen Sprachen "Willkommen" steht, denn möchte ich gerne ersetzen durch etwas anderes.
    Kann mir bitte jemand helfen wie da sgeht?
    Ich benutze Linux noch nicht so lange, kenne mich also nochh nicht s gut damit aus.

Gruß KaI2000

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 17.04.2005
    Factory

Factory Routinier

Joa ganz einfach ! Ruf das Kontrollzentrum auf und geh auf das Vorletzte von oben der reihe wenn ich mich noch recht errinere, da müsste dann Anmeldemanger stehen. Dort musst du mit deinem Root passwort rein, dannach kannst du dort denn Hintergrund ändern so wie ich es noch Richtig weiss :D hab scho lange nich mehr Suse gehabt :bounce:

Also wenn es aber nicht dort ist in der vorletzten Katigorie von oben gesehen dann such einfach alle durch bis einen Anmeldemanager findest :)

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Konrtollzentrum -> Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Systemverwaltungsmodus -> Hintergrund

:)

5. #4 KaI2000, 17.04.2005
    KaI2000

KaI2000 Grünschnabel

Vielen Dank :)

Nun konnte ich endlich diesen blöden Startscreen durch euinen eigen ersetzen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willkommen Bildschirm ändern?

Die Seite wird geladen...

Willkommen Bildschirm ändern? - Ähnliche Themen

1. Pro-Linux: Willkommen auf PL2

Pro-Linux: Willkommen auf PL2: Was lange währt wird endlich gut? Vielleicht, doch war es auch endlich an der Zeit, das mittlerweile das in die Jahre gekommene Layout der alten...
  2. Willkommen am Flughafen

Willkommen am Flughafen: Hab ich mal irgendwo im Netz gefunden: UNIX Airways Jeder bring ein Stück des Flugzeuges mit zum Flughafen. Dann gehen alle auf die...
  3. WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!)

WILLKOMMEN! (Nützliche Hinweise und Hilfestellung für das posten in diesem Topic!): Willkommen im Web- & File-Services Bereich des Unixboards! In diesem Forum geht es um allgemeine Probleme mit WWW & FTP Dienste im Netzwerk;...
  4. Willkommen im Buchrezensionenforum - Bitte erst lesen !

Willkommen im Buchrezensionenforum - Bitte erst lesen !: Also, dieses Forum soll euch die möglichkeit geben, eure Fach- Sach und Lieblingsbücher vorzustellen. In erster Linie sicherlich Bücher rund um...
  5. Willkommen im Diskussions und Wunschbereich der FAQ´s

Willkommen im Diskussions und Wunschbereich der FAQ´s: In diesem Forum geht es um : Bitten und Diskussionen zu FAQ's ( Frequently Asked Questions ) , also häufig gestellte Fragen und Antworten,...