Willkommen Bildschirm ändern?

K

KaI2000

Grünschnabel
Hallo,
ich habe schon die SUch Funktion benuzt aber nichts gefunden.
Ich habe SuSe 9.2 und ich möchte gerne den Bildschirm der nach dem Booten erscheint ändern.
Wenn mein System fertig booten ist kommt dieser Bildschirm wo in vielen Sprachen "Willkommen" steht, denn möchte ich gerne ersetzen durch etwas anderes.
Kann mir bitte jemand helfen wie da sgeht?
Ich benutze Linux noch nicht so lange, kenne mich also nochh nicht s gut damit aus.


Gruß KaI2000
 
Joa ganz einfach ! Ruf das Kontrollzentrum auf und geh auf das Vorletzte von oben der reihe wenn ich mich noch recht errinere, da müsste dann Anmeldemanger stehen. Dort musst du mit deinem Root passwort rein, dannach kannst du dort denn Hintergrund ändern so wie ich es noch Richtig weiss :D hab scho lange nich mehr Suse gehabt :bounce:

Also wenn es aber nicht dort ist in der vorletzten Katigorie von oben gesehen dann such einfach alle durch bis einen Anmeldemanager findest :)
 
Konrtollzentrum -> Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Systemverwaltungsmodus -> Hintergrund

:)
 
Vielen Dank :)

Nun konnte ich endlich diesen blöden Startscreen durch euinen eigen ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Zurück
Oben