Will System das ich verstehe???

lol, thx.
Aber was heißt "mit meinem Grasenden"?
 
qmasterrr schrieb:
Also ich kann deutsch Ausgaben auch nicht ab, und ich habe sogar gründe:
1. Man kann nach den fehlermeldungen schlechter googlen

:D Sinnfrei - denn : Wenn es eine deutsche Programmiersprache gäbe würdest Du per Google natürlich auch mehr dazu finden. ;)

avaurus schrieb:
ich suche bei eingedeutschten Browsern immer die Bookmarks...ich finde sie nie...
Ich bin also für englisch überall...von mir aus können wir hier auch englisch schreiben, würde ich sogar besser finden.

Arrrggghhhh.......enthebe ihn jemand seines Postens !!!! :D :D :bounce: :bounce:

Avaurus demnächst Mod bei http://www.linuxcult.com :D
 
manthano schrieb:
lol, thx.
Aber was heißt "mit meinem Grasenden"?

browse = grasen; äsen; weiden :)

Gruss, Phorus

p.s.: browse bedeutet aber auch blaettern, schmoeckern. Aber wer will denn schon so kleinlich sein ;)
 
Freakazoid schrieb:
Ich glaube das machen die Franzosen so, das hat mir vor ein paar Jahren zummindest mein C++ Dozent erzählt. Die haben laut seiner Aussage alle Befehle auf französisch übersetzt und programmieren halt in ihrer eigenen Sprache. Schlecht würd ich auch nicht finden und möglich ist es auf jeden Fall, nur wohl überhaupt nicht durchsetzbar.

Damals beim Frankreichaustausch hab' ich mal versucht mit einem Franzosen über Computer zu sprechen - keine Chance. Komplett andere Welt. War aber recht amüsant :)

Ich find's eigentlich gut, dass mein System komplett auf Englisch ist. Da lernt mal immer was dazu und wenn man mal in der Branche arbeiten möchte, dann ist das ganz bestimmt sinnvoll.

Mfg, Lord Kefir
 
ich finde, man sollte englisch als sprache abschaffen. englisch ist eine verkommung der kultur.
ich denke nicht, dass die franzosen kein englisch können, sie wollen es nicht können (genau wie ich, im notfall kann ich es). offtopic* die franzosen sind nicht nur stolzer auf ihre sprache als "wir", sondern sie können ihre sprache auch besser. die deutschsprechenden (ich spreche nicht von deutschen, denn ich bin schweizer) können in der heutigen zeit weder richtig deutsch noch eine andere sprache richtig (es können nur die wenigsten nicht-englischsprechenden richtig englisch). wenn ich als franzose in paris auf englisch angesprochen werden würde, würde ich jene person ignorieren. dies ist eine ignoranz par excellence. jene brocken französisch, nach dem weg zu fragen, kann man sich wohl in ein paar stunden aneignen. ich habe etwas gegen leute, welche denken, englisch sei das eine und alles (es soll hier aber niemand stören)!
am besten wäre es man würde alles nur noch auf latein machen.
ich habe in der schule vier fremdsprachen, spreche schweizerdeutsch und kann auch noch ein bisschen spanisch und dies hat meinen sprachhorizont erweitert (alle, welche auch so viele sprachen lernen/können (oder vielleicht mehr), sollten sich einmal auf das besinnen und in erinnerung rufen, dass es neben dem englischen hundert andere sprachen gibt).
ich finde es eine gigantische ignoranz (ich will hier niemanden beleidigen) wenn man einfach alle anderen sprachen (ausser dem englischen) ausser acht lässt.
es ist eine verwahrlosung und verwässerung unserer kultur(en) wenn man alles vereinheitlichen will. in der schweiz ist die erste fremdsprache (nämlich in der fünften klasse), welche man lernt, französisch. meine schwester hätte in ihrer schulzeit (ich meine bis zur matur (abbi)) nie englisch gehabt, wenn sie nicht ein austauschjahr in den usa gemacht hätte (dafür hatte sie französisch, latein und griechisch). das obligatorische englisch wurde in der schweiz erst vor ein paar jahren eingeführt. nach ein paar jahren französisch kann ich sagen, dass englisch mit abstand die hässlichste und verwahrloseste sprache ist, die mir je begegnet ist. daher ist englisch allerhöchstens ein mittel zum zweck. englisch ist keine sprache, sondern ein werkzeug.*offtopic
eine dt. programmiersprache ist eine sehr gute idee, welche sich aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht durchsetzten kann (aber: auch das unwahrscheinliche ist wahrscheinlich).
hier bin ich für eine standarisierung. es soll aber niemanden stören, dass es nebendurch auch noch programmiersprachen in anderen sprachen gibt.
mit programmiersprachen verglichen ist englisch wie basic: unstrukturiert und für den anfänger geeignet, für grössere vorhaben aber völlig nutzlos.
würde man japanisch mit englisch vergleichen, könnte man geradesogut assembler mit basic vergleichen und fragen: welches ist besser?

zusammenfassung + fazit: ich bin für eine standartsprache bei der programmierung (aber nicht gegen deutsche programmiersprachen) und für die abschaffung von englisch.

nachtrag: französisch programmiersprache (nach pascal-muster):
programme Bonjour le monde;
utilise crt; //einbindung der bibliothek 'crt' für befehl 'netvtr' (vlg.
//clrscr)
commence // beginn
netvtr; //nettoie la vitrine: reinige die scheibe
écrive ('Bonjour le monde'); //schreibe 'Hallo Welt'
fin; //Ende

oder latein:
programma salve munde; //programma bedeutet: bekanntmachung, edikt
utire crt;
incipe
scribe ('Salve munde!');
finis;

aber ich möchte euch nicht langweilen
 
Ich gebe es zu, ich code in C auch immer Deutsch 8)
Code:
#include <stdio.h>
#define haupt main
#define druck printf
#define zeichen char 
#define rueckgabe return
#define ganze_zahl int

ganze_zahl haupt(ganze_zahl argc, zeichen ** argv)
{       
        zeichen *text = "Hallo Welt!";
        druck("%s \n", text);
        rueckgabe 0;
}

PS: Das programm lässt sich ganz normal mit gcc kompilieren :D
 
schmeiss die ganzen #define-commands in
eine bibliothek und
dann brauchste am anfang des Programms nur noch ein

#include <deutsch.h>

machen!
lol
 
wie oft muss man in diesem Artikel eigentlich Standart lesen? das ist ja schrecklich.
STANDARD bitte, ein für allemal.
 
Auf der ersten Seite 1 mal
auf der zweiten Seite 2 mal,
auf der dritten Seite 1 mal.

:D
 
Ich habe mir gestern mal das deutsche Sprachpaket für KDE installiert - bisher war bei mir alles auf englisch. Ich finde die Übersetzung zwar ziemlich gelungen, hatte aber - trotz Deutsch als Muttersprache - mehr Probleme damit klar zu kommen, als mit der englischen Variante. Liegt vielleicht daran, dass Begriffe wie "Desktop" schon längst "eingedeutscht" sind und eine Übersetzung mit "Arbeitsfläche" recht überflüssig ist.

Wie ich schon mal erwähnt habe (glaube ich), ich finde es sinnvoll vor einem englischen System zu sitzen, weil man immer was dazu lernt. Und wenn man mal was in Richtung IT machen möchte, ist das bestimmt nicht gerade sinnlos.

Mfg, Lord Kefir
 
Mir ist aufgefallen das viele Englische begriffe die in programmen verwendet werden meist eine lange umschreibung brauchen, wogegen sie im Englischem meist nur aus einem kurzen wort bestehen.

Desweiteren ist englisch eine wirklich leicht zu erlernende sprache und einfach IMHO einfach der standard im IT bereich, wenn man ein spezielles problem hat wird man meist nicht drum herum kommen seine frage auf englisch zustellen. Und auch technische documentationen gibt es heufig nur auf englisch.

von einer programmiersprache auf deutsch halte ich nichts, schon alleine aus dem grund das es sich nur um schlüsselwörter handelt und man bei einem problem dann nur deutsch sprechende menschen fragen kann.
 

Ähnliche Themen

Samba als PDC

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

System booted nicht nach update 2.6.6-1 auf 2.6.18-4

openSUSE10.2 Grub Error 17 und kein USB

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben