wiggles clone

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 17.02.2009.

1. #1 posiputt, 17.02.2009
    posiputt

posiputt zwar!

erinnert sich noch jemand an "wiggles"? aufbaustrategie mit zwergen, ganz putzig. ich mochte das gerne, aber ich habe bis heute keinen rechner, auf dem das wirklich fluessig laeuft. das konzept aber ist klasse, finde ich. oehm, falls sich jemand dafuer interessiert, schreib ich hier spaeter noch ne kurze beschreibung des ganzen auf.

worums mir eigentlich geht: das waer ein kandidat zum klonen. da die 3d-grafik ein reines gimmick ist und das spiel sich eigentlich nur in 2d abspielt, koennte man die auch einfach weglassen und so ein sehr schickes spiel entwickeln.

der haken auf meiner seite: ich habe bis heute keine erfahrung im programmieren von software, die wirklich benutzt werden soll. und ich befuerchte, dass der weg dahin, wo ich das selber einfach so anfangen kann, ziemlich weit ist. also hat jemand lust, das zu machen, fuer mich? :P

oder: ich guck mal ob ich mein vorhaben, python zu lernen zusammenlege mit diesem projekt, da gibts doch so gamelibs... oder so.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

Akendo 4k3nd0

ohem Also willst du das Spiel in 3D umsetzten?
    Klingt Interessant!

4. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Nein, das ist (angeblich, ich kenn wiggles nicht) in 3D und er will's 3D weglassen:

5. #4 bitmuncher, 17.02.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Keinen Rechner auf dem Wiggles läuft? Ich hab Wiggles damals flüssig auf 800MHz gespielt. Solche Rechner bekommt man heutzutage für 20-30 Euro im Second Hand.

6. #5 posiputt, 17.02.2009
    posiputt

posiputt zwar!