wiggles clone

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 17.02.2009.

1. #1 posiputt, 17.02.2009
    posiputt

posiputt zwar!

erinnert sich noch jemand an "wiggles"? aufbaustrategie mit zwergen, ganz putzig. ich mochte das gerne, aber ich habe bis heute keinen rechner, auf dem das wirklich fluessig laeuft. das konzept aber ist klasse, finde ich. oehm, falls sich jemand dafuer interessiert, schreib ich hier spaeter noch ne kurze beschreibung des ganzen auf.

worums mir eigentlich geht: das waer ein kandidat zum klonen. da die 3d-grafik ein reines gimmick ist und das spiel sich eigentlich nur in 2d abspielt, koennte man die auch einfach weglassen und so ein sehr schickes spiel entwickeln.

der haken auf meiner seite: ich habe bis heute keine erfahrung im programmieren von software, die wirklich benutzt werden soll. und ich befuerchte, dass der weg dahin, wo ich das selber einfach so anfangen kann, ziemlich weit ist. also hat jemand lust, das zu machen, fuer mich? :P

oder: ich guck mal ob ich mein vorhaben, python zu lernen zusammenlege mit diesem projekt, da gibts doch so gamelibs... oder so.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

Akendo 4k3nd0

ohem Also willst du das Spiel in 3D umsetzten?
    Klingt Interessant!

4. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Nein, das ist (angeblich, ich kenn wiggles nicht) in 3D und er will's 3D weglassen:

5. #4 bitmuncher, 17.02.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Keinen Rechner auf dem Wiggles läuft? Ich hab Wiggles damals flüssig auf 800MHz gespielt. Solche Rechner bekommt man heutzutage für 20-30 Euro im Second Hand.

6. #5 posiputt, 17.02.2009
    posiputt

posiputt zwar!

ja nu, spielbar wars immer (auf meinem athlon 1800xp, den ich noch heute habe (und keinen neueren)), aber nicht fluessig. es war immer irgendwie zaeh und ruckelig. und die 3d-grafik fand ich nicht schoen, dafuer vor allem unhandlich.

ich werd mich mal mit pygame auseinandersetzen und gucken, dass ich mir die mechanismen des spiels zusammenfasse. da gibts ja die vererbung bei der fortpflanzung, die aufgabenverteilung, lernen und so... wie gesagt, ich hab ueberhaupt keine erfahrung im programmieren nutzbarer software :) wird sicher spannend

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bitmuncher, 17.02.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Mache dir auf jeden Fall bewusst, dass du da Jahre dran sitzen wirst und Monate brauchst, bis eine grundlegende Alpha-Version fertig ist, selbst wenn du Programmiererfahrung hättest, vor allem dann, wenn du das wirklich alles umsetzen willst, wofür ja dann auch die gegnerische KI nachprogrammiert werden muss um die Abenteuer einzubauen usw.

9. #7 posiputt, 17.02.2009
    posiputt

posiputt zwar!

ja nu, ueber ki und die ganze story denk ich noch garnicht nach. es geht bisher eigentlich nur darum, das spielprinzip (ohne die computergegner eben) und eine simple grafische darstellung umzusetzen. wird sicher lange dauern, ja. aber vielleicht will ja wer mitmachen, wenn mal ein irgendwie gearteter anfang da ist :)

Thema:

wiggles clone

Die Seite wird geladen...

wiggles clone - Ähnliche Themen

1. Backup Alternative zu CloneZilla

Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...
  2. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...
  3. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  4. Clonezilla mount cifs schlägt fehl

Clonezilla mount cifs schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade hier an einem Problem. Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB...
  5. Clonezilla Live 2.1.2

Clonezilla Live 2.1.2: Die Entwickler der beliebten Live-CD zum Kopieren und Sichern von Festplatten-Images, Clonezilla, haben eine neue stabile Version 2.1.2-20 mit...