Wieviele Pakte habt Ihr installiert?

Wieviele Pakte habt Ihr installiert?


  • Umfrageteilnehmer
    163
@ work kubuntu 7.04 > 1150
@ home SuSE 10.3 > 928, ich hätte gedacht, das es viel mehr ist, hab auch ein Haufen Spielerein drauf, allerdings hab ich gleich bei der Install ne Menge raugehauen, was SuSE mit installieren will. Ich hab alles was ich brauche und es läuft.

Ich find die gentoo user haben mit Abstand die wenigsten Pakete, baer nachvollziehbar ist es ja
 
Code:
rpm -qa | wc -l
1384
ich hatte mit mehr gerechnet da ich auch noch gerne rumprobiere...
Sys: Suse 10.3
 
[root@discjockey ~]# rpm -qa | wc -l
1232

Fedora 7 Mediacenter mit Gnome Oberflaeche und dem ganzen MythTV Zeugs
 
standpc: 782
notebook: 730
anderes notebook: 530 (erst vor 2 tagen gekauft die restlichen ~200 kommen noch)

in gentoo

Ich hab schon gedacht ich hab einen zugemülltes system, weil ein Freund von mir auf unter 100 in gentoo und dann auch in lfs herumgekrochen ist
 
Code:
patlkli@patdesk:~$ dpkg -l | wc -l
1686

Ohne Ausmisten... wär aber mal wieder nötig, da ich nur noch 56GB von 80GB frei hab. :devil:

Grüße,

patlkli
 
Also ich komme derzeit auf 671 Pakete, wird aber mal wieder Zeit aufzuräumen.
 
Derzeit genau
Code:
bash-3.2$ pacman -Q | wc -l
404
Pakete drauf.
 
Auf dem Server: 756 (ohne jegliche GUI)
Auf dem Laptop: 1300 (mit KDE)
 
Wenn mein Befehl richtig war, dann hab ich tatsächlich 1306 Pakete drauf. Ich hätt ja nicht gedacht, dass das so viele sind. Weiß gar nicht, wo die alle herkommen ;-)) - vielleicht sollte ich da doch mal einen Blick drüber werfen ...
 
Neben einigen anderen Distributionen hat SuSE neben den normalen Paketen auch noch die -devel (Header fürs compilieren anderer Programme, die auf den Abhängigkeiten aufbauen) Pakete installiert und auch KDE ist in einigen Punkten stärker in einzelne Pakete gesplittet. Also sind 1306 Pakete nicht unbedingt viel oder bedenklich. Manche mögen die -devel Pakete nicht, aber wenn du nie was compilieren willst, kann das auch von Vorteil sein, da du diese dann komplett entfernen könntest.
 
Ja, die devel-Pakete hab ich bei den Sachen, die ich selbst quasi "von Hand" installiert hab, auch immer weggelassen. Aber von dem was Yast vorinstalliert hat, sind sicher auch einige dabei, nur wo ich da beim installieren mal was gesehen hab, hab ich das dann runtergeschmissen, wenn Yast sich nicht beschwert hat :-)
Da ich mich derzeit noch nicht ans kompilieren traue, ist das wohl auch ok so. Und alles weitere wird sich mit meinen weiteren Erfahrungen finden - wie bisher auch ... ich lerne ja hier ständig dazu :-)
 
also ich hab sourcemage am rennen und da sins 1700 etwa
 
Bei mir sind es 973. Es ist alles drauf was ich brauche u. noch mehr.
 
Code:
os2:/home/tomekk # rpm -qa | wc -l
1160
os2:/home/tomekk #
Und ich dache ich hätte mindestens 5000 :D

Unter Arch sind es ca 200 (denk ich, ist ein frisch - noch nicht genutztes - system)
 
openSUSE 10.2 (Hauptsystem)

Installierte Pakete:

Code:
rpm -qa|wc -l
1875
"Selbstgebasteltes":

Code:
find /usr/src/packages/ -name "*.rpm"|wc -l
1658

openSUSE 10.3 (Reine "RPM-Baustation" in einer VM)

Installierte Pakete:

Code:
rpm -qa|wc -l
796

"Selbstgebasteltes":

Code:
find /usr/src/packages/ -name "*.rpm"|wc -l
435

Arch Linux "Core Dump" (frisch aufgesetztes Bastelsystem)

Code:
pacman -Q|wc -l
476

"Selbstgebasteltes" (Mal ein wenig mit AUR rumgespielt)

Code:
find /var/abs/local/ -name "*pkg.tar*"|wc -l
5
Daran üben wir ja noch :-)

Greetz,

RM
 
Code:
[root@server tomekk]# pacman -Q | wc -l
202
[root@server tomekk]#

Hehe :)
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

RewriteRules für ViurtualHosts

Slackware aktuell halten?

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

hotkey-setup

Zurück
Oben