Wieviel Traffic habt ihr monatlich

Wieviel Internet Traffic!?

  • < 500 MB

    Stimmen: 2 3,0%
  • 500 MB - 1 GB

    Stimmen: 2 3,0%
  • 1 GB - 10 GB

    Stimmen: 23 34,8%
  • 10 GB - 20 GB

    Stimmen: 11 16,7%
  • > 20 GB

    Stimmen: 28 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
mein Traffic; bittorrent

Hm, ich habe so meist in dem Spielraum um die 50 GB.
Bestimmt kommt da auch einiges durch meine Updateeritis zusammen.

BEVOR mein bevorzugter Torrentserver verschwunden ist, hatte ich so 200 GB und mehr im Monat.
 
Ich hab' so rund 8 - 10 GB pro Monat, habe aber keinerlei Trafficbegrenzung (1&1 DSL2000 Flat). Benutze ArchLinux, was aber keinen Großteil des Traffics ausmachen dürfte. Der Rest kommt wahrscheinlich durch VoIP, Webradio (obwohl das im Moment dank Hypnotize etwas abgenommen hat ^^) und sinnlosem Umhersurfen zusammen.

bye,
 
aehmm, haben != verwenden :), nur so ne anmerkung, ich brauch wahrscheinlich ~ 10 gig oder so was :), hab aber 20gb(fair use) frei
 
Alter Schwede, haben manche hier Downloadmengen ...:D

Ich liege aber so im Bereich 5-15 GB (sauge viele Live-Distris herunter und guck mir diese an), dann VoIP etc ...
 
Ich Nutze Gentoo, aber auch schon vor Gentoo lag mein Traffic über der 300GB Marke ;)
 
Man sollte bei einigen Angaben vorher mal kurz durchrechnen ;).

Bei über 300 GB im Monat muss deine Kiste mindestens konstante 1MBit/s durch die Leitung bringen und da man mit herkömmlichem DSL nur maximale Peaks von 6Mbit erreichen kann (die auch kaum erreicht werden können), halte ich deine Angabe für gelogen :).

Noch dazu kommt, dass du noch AZUBI bist und ich glaube kaum, dass deine Kiste den ganzen Tag angeschaltet ist. Wenn man nun davon ausgeht, dass du 8 Stunden am Tag arbeitest (Ausbildung oder was auch immer) + 1 Stunde Pause + ca. 1 Stunde Heimfahrt und dein Rechner in dieser Zeit nicht am Netz hängt, ist es praktisch unmöglich solch einen Verbrauch zu schaffen.

Naja, wahrscheinlich warste betrunken und hast dich einfach verschrieben, denn die andere Frage wäre ja, wo die ganzen Daten bleiben *g*.
 
avaurus schrieb:
Noch dazu kommt, dass du noch AZUBI bist und ich glaube kaum, dass deine Kiste den ganzen Tag angeschaltet ist. Wenn man nun davon ausgeht, dass du 8 Stunden am Tag arbeitest (Ausbildung oder was auch immer) + 1 Stunde Pause + ca. 1 Stunde Heimfahrt und dein Rechner in dieser Zeit nicht am Netz hängt, ist es praktisch unmöglich solch einen Verbrauch zu schaffen.

Es gibt ja auch niemanden der per eMule und Azureus saugt und tagsüber den Client anlässt, gell ? :think:

Abgesehen davon hat er wohl nur einen Scherz gemacht und etwas überzogen.
 
redlabour schrieb:
Es gibt ja auch niemanden der per eMule und Azureus saugt und tagsüber den Client anlässt, gell ? :think:

Abgesehen davon hat er wohl nur einen Scherz gemacht und etwas überzogen.

Hmmm ? Meinst du Tagsüber ist es "illegaler" zu saugen als Nachts ? :headup:

Aber 300 GB sind schon etwas hochgegriffen ... wohin mit dem Zeugs ? Da müßte er ja locker nen TB daheim stehen haben um die Daten auch zu speichern/verarbeiten ...
 
Hm , Ich hab daheim eine DSL 6000 er Leitung .

Die Theoretische Downloadrate liegt bein 700 Kb/s . Könnte ich diese Downloadrate durchgehend halten könnte ich damit mehr als 1,5 Terrabyte Daten aus dem Netz ziehen.

Würde ich meine Komplette Plattenkapazität zum speichern dieser Daten missbrauchen würde das für ca 1 Monat saugen reichen.

Wenn man 250 GB Festplatte für 100 € bekommt hat man für 800 € schon 2 TB Platz .

Selbst Leute mit wenig Geld können sich so theoretisch innerhalb von eine halben Jahres mehr als ein TB Space unter der Schreibtisch stellen.
(Theorie selbst getestet und bewiesen 1,5 TB auf 3 Computern , 1TB davon für einen Partimage Server )

Ich weiß zwar nicht wo man überall ziehen muss um auf 300 GB im Monat zu kommen und was man damit machen will, aber es ist theoretisch durchaus denkbar das einzellne sowas hinbekommen.

Der Durschnitt wäre bei 121 KB/s was mit einer 1000 DSL Leitung höchsttheoretisch(eher aber ned) machbare wäre.

Aber ner 1500 und 2000 er mit etwas zuviel Freizeit und Sammelwut durchaus erreichbar.

Die Frage ist nur was macht man mit 300 GB im Monat ? Wenn man da Filme ziehen würde , würde man die schneller ziehen als man sie anschauen könnte.

Im Schnitt 1 GB pro Film macht 10 Filme am Tag bei im Schnitt 1,7 Stunden pro Film währen dass dann 17 Stunden Filme am Tag .

Wir haben auch weit über 200 GB Traffic , allerdings zoppeln durch diese Leitung auch zwischen 10 und 40 Leuten am Tag, und es hängen noch Web und Mailserver in ner DMZ die auch ein wenig Traffic verursachen , nebst vpn und voip und Internetradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, 300 gb... rafer hat zwar zeit... das weiss ja eigentlich jeder.. nur mir würden da die ideen ausgehen. mal so rein theoretisch wären das nur in filmen (4,5 gb pro film) 66 filme im monat.. so nach einem monat würde man dann nur noch "schrott" vom netz ziehen. was jedem auf den sackgehen würde.

@sono, was betreibst denn für ein net das du bis 40 user hast?
 
StyleWarZ schrieb:
hmm, 300 gb... rafer hat zwar zeit... das weiss ja eigentlich jeder.. nur mir würden da die ideen ausgehen. mal so rein theoretisch wären das nur in filmen (4,5 gb pro film) 66 filme im monat.. so nach einem monat würde man dann nur noch "schrott" vom netz ziehen. was jedem auf den sackgehen würde.

OK wäre sinnvoll DVD Images zu ziehen bei dem Traffic.

Ich hab mal gelesen das Monatlich auf der Ganzen Welt ca 300 neue DVDs auf den Markt kommen. Vielleicht noch ein paar nette Serien und ein paar Computerspiele, dann bekommt man 300 GB schon voll.

Vielleicht ist er ja sowas wien reiner Sammler. Solls auch geben ( Will haben , muss haben , habs , will noch mehr!)

StyleWarZ schrieb:
@sono, was betreibst denn für ein net das du bis 40 user hast?

Ich nur wohn ich in nem Wohn und Geschäftshaus und unter mit sind mehrere Räume in denen regelmäsig Konferenzen , (Computer) Schulungen und sonstige Veranstalltungen ablaufen. Da ist Praktisch immer jemand im Netz und wenn in der Konferenz "nur" ein paar Leute über Videokonferenz miteigeschaltet sind. Nebenbei gibts noch ein paar Angestellte und dann gibts ja noch mich und meine Family die sich über die oberen Stockwerke verteilt.

Dann kommt es immer mal wieder vor dass ich Leute da haben die mit mir an verschiedenen (Web)Projekten arbeiten und so kommt man dann auf 10 bis 40 User jenachdem ob in den Schunlungsräumen gerade was los ist oder nicht.
 
Servus,
ich bin mit meinem Traffic so ca. bei 30 GB im Monat.
Lad viele Filme bei OTR (legal & kostenlos)

dsiggi
 
WTF is OTR ?

Legal und kostenlos hört sich gut an.

Da werde ich dann glatt mal schnell die 300 GB toppen gehen, lol .
 
pffffff, also das kann man fast nicht glauben.... legal downloaden geht ja noch.. abr kostenlos glaub ich dir beim besten willen nicht!
 
30-40GB
Also so 7 distris pro monat, voip, edonkey , counterstrike.......
 
Vielleicht weiß er ja gar nicht dass er sich strafbar macht. Allerdings hat er nicht erwähnt was für Filme er lädt.

Ich kenne genügend Zeug das frei ist , das sind aber meist Vorträge vom CCC oder sonstige Konferenzen ( Open Source Videos usw. )oder die Ubuntuserien aus dem Südarfikanischen Fernseh oder Aufzeichungen von Sendungen sowie ein paar geile nette Private Filme.

Aber ich kenne kaum Leute auser mir die sich sowas anschauen würden.

Legal Kinofilme im Web halte ich allerdings auch für ein Gerücht , wäre aber hocherfreut wenn mir jemand bitte das Gegenteil beweisen könnte. Und zwar schnell wenns geht :devil:
 
ist unterschiedlich... als letzten monat hatte ich knapp 5gb... ueber den router geht ja die ganze familie ins netz.
 
Graf_Ithaka schrieb:
hab von meinem Provider (Telekom Austria) eine Limit von 2GB / Monat, und sehe, dass ich diese auch halten kann.. Jedes MB mehr kostet 7cent und ein besserer Tarif is noch unverschämt teurer.. Leider ist derzeit kein weiterer Provider verfügbar..

MfG,
Graf_Ithaka


Nimm INODE.at da hast DU ab 21 Uhr bis 6 UHR unlimitiert und sonst je nach Paket 2-10GB frei! Und man spart sich das Telekom Grundentgelt! Habe mir gerade Suse Linux 10 runter geladen in 1 Stunde und 30 min also für mich ist das schnell genug !!!
 

Ähnliche Themen

Xorg Leistungs Problem

Ubuntu X / dbus problem

Server-Monitoring mit RRDTool

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben