Wieviel Festplatte spendiert Ihr Eurem Linux

Wieviel Gigabyte Platten Speicher

  • Unter 20G

    Stimmen: 7 15,2%
  • Über 40G

    Stimmen: 13 28,3%
  • Über 100G

    Stimmen: 26 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Laptop 6gb
pc 120GB
 
HP OmniBook XE3 ---> 30 gb Linux (Ubuntu, ist meine Testmaschine)
IBM T42P ---> 60 gb Linux (Gentoo)
und zu guter letzt mein Hush-Serverchen ---> 400 gb Linux (Gentoo
 
Für mein System (Slackware) hab' ich 'ne 4GB-Partition, genutzt werden ca. 40%-50%.

Der Rest geht für /home und (seit 'ner Woche ;)) XP drauf.

Mfg, Lord Kefir
 
ca. 80GB

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda1 1.9G 305M 1.5G 17% /
/dev/hda7 57G 43G 12G 80% /opt
/dev/hda6 5.7G 4.2G 1.2G 79% /usr
/dev/hda5 3.8G 1.7G 1.9G 47% /home
/dev/hda9 958M 562M 347M 62% /tmp
/dev/hda8 3.8G 1.2G 2.5G 33% /var

@Lord Kefir: 4GB??? Was machst du denn? Vi auf tty1? :respekt: :D
 
@Bonk:

Eigentlich ist das nicht so schwer. Ich habe halt für jeden Verwendungszweck 'nur' ein Programm installiert. Übrigens benutze ich als WM sogar KDE 3.2 und zum arbeiten OpenOffice.org 1.1.4. Alles machbar ;)

Alle überflüssigen Programme habe ich übrigens inkl. Manpages etc. manuell gelöscht. Hat mich zwar viel Mühe gekostet, aber dafür ist mein System schön klein...

Mfg, Lord Kefir
 
hm also hier am lan rechner sind insgesamt 240gb für linux auf 3 festplatten verteilt und dann noch wenn es sein muss ne 40 gb usb platte (: und wenn ganz arg kommt dann noch mein 256mb usb stick (;
aufm desktoprechner sind einmal 80gb für win und 80gb für linux
aufm server sind einmal 13gb fürs linux und dann auf der 80gb für filesharing und was man halt noch so benötigt achso und auch für die gameserver (:
 
20GB Western Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
PC hat 2x8 GB, eine davon als reine Daten/Image Disk. Sun hat ne 9er Platte.
Die Systemplatten sind jeweils zu ca. 60 % belegt.
 
@Bonk:

Eigentlich ist das nicht so schwer. Ich habe halt für jeden Verwendungszweck 'nur' ein Programm installiert. Übrigens benutze ich als WM sogar KDE 3.2 und zum arbeiten OpenOffice.org 1.1.4. Alles machbar

Alle überflüssigen Programme habe ich übrigens inkl. Manpages etc. manuell gelöscht. Hat mich zwar viel Mühe gekostet, aber dafür ist mein System schön klein...

mach ich ähnlich: linux läuft auf meinem schlepptop als vmware-gast. zum arbeiten kommt man (mit allerlei schickimicki) locker mit ~1gb hin. daddeln usw. ist in vmware sowieso nicht und filesharing auf dem notebook? bei mir wohnen 4 gäste auf 17gb. gut, der fileserver hat 40 gb und der backup-server 200gb - aber damit "arbeite" ich ja nicht ... ;)

mfg

bananenman
 
Muss ich mich mit meinen "nur" 20GB für Linux ja fast schämen. Ne meine Fetsplatte is so aufgebaut:
20GB - WIndows XP
10GB - Windows Progz
40GB -Filez(Linux und WIndows FAT2)
und weil Partition Magic und Windows sponn:
30GB -Filez2(ebenfalls Linux und WIndows FAT32)

die aufteilung is fürn mixed-OS PC gut. Wenn ich unter Linux gescheit zoggen kann dann wird aber alles platt gemacht und dann sind alle 120GB nur für Linux ;-)
 
320 GB debian gnu/linux. es ist einfach ein gutes gefühl, wenn schon ein freies OS, dann auch genügend freier speicher..
 
2x80gb und kein bischen mehr *G* ich hab grade ne datenbelegung von 30gb eigentlich komme ich auch mit ner 40gb aus
 
6 GB für Linux (reicht vollkommen ...)

10 GB für Win2000 (allein für AntiVir & Co ca. 500 MB) :D

140 GB für Daten (Musik, Videos und sonstiger Müll)
 
in meinem Rechner hab ich momentan ne 40GB Platte drinne, die folgendermaßen aufgeteilt ist:

/ = 8GB
/home = 27GB
/home/daten = 5GB
 
40GB reichen denke ich mal aus für die Desktopuser.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Hardware für NAS mit Debian Linux

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

Zurück
Oben