Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC?

Wieviel Arbeitsspeicher hat euer PC?

  • < 128

    Stimmen: 0 0,0%
  • 128

    Stimmen: 1 3,2%
  • 256

    Stimmen: 1 3,2%
  • 512

    Stimmen: 14 45,2%
  • > 512

    Stimmen: 15 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Hallo!
Mich interessiert mal, wieviel RAM euer PC hat.
Meiner hat 512 MB RAM.
Aber im Durschnitt werden nur etwa 100 MB genutzt.
Also denke ich, dass 256 MB für den normalen Hausgebraucht vollkommen ausreichen.
(Ich hatte eben mal drei große Bilder in gimp, 2x OpenOffice, ein Video in Xine, 2x Dateimanager, ein paar mal aterm, icq,
Thunderbird, mehrere Firefoxfenster, xmms und das Spiel Supertux offen und es waren "gerade mal" knapp über 256 MB belegt.)

Ich frage aus dem Hintergrund, weil ich mir ein Notebook anschaffen möchte und denke, dass eins mit 256 MB ausreicht....

Wie ist das bei euch so mit dem Arbeitsspeicher?
 
Notebook 512 MB
Desktop 1 GB
Server 1 GB
Testserver 384MB
 
Notebook: 512 MB (fast immer voll in Beanspruchung)
Desk: 1GB (im Moment noch)
 
Notebook: 256MB
Desktop: 512MB

@die 1GB Leute: Was macht ihr mit eurem Rechner, dass ihr so viel Speicher braucht?
 
ram im notebook ist zwar teuer, aber du ärgerst dir den arsch ab, wenn du ständig an die grenzen stößt. und: wenn du nachträglich ram einbauen lässt, zahlst du immer drauf. tu dir also selbst einen gefallen und nimm wenigstens 512 mb, besser ein gb - schließlich willst du das ding in 3 jahren auch noch einigermaßen performant betreiben können. mein tip: besorg dir ein thinkpad r51 ... .

was macht man mit "so viel ram"??? ganz einfach: bei meinem schlepptop gehörte winxp-pro dazu und das bleibt da auch drauf. da ich häufig beide systeme gleichzeitig brauche, läuft linux als vmware-gast - gelegentlich laufen zwei gäste. sowas kannst du mit 512mb knicken (klar, das geht, aber spaß macht das nicht ...).

mfg

bananenman
 
Ich habe 512 das reicht voll und ganz. 512 bei 533Mhz. auf 64bit System mit 64bit 3400+ CPU. Wenn ich unter wine PhotoShop laufen habe music höre da wirds aber trotzdem kritisch.
 
Arna schrieb:
@die 1GB Leute: Was macht ihr mit eurem Rechner, dass ihr so viel Speicher braucht?
Ich führe Windows-Spiele mit cedega aus und benutze vmware.
 
@ bananenman
Naja, also ich habe nicht vor irgendetwas mit VMware laufen zu lassen.
Und Windows XP mache ich auch nicht drauf.
In 95% aller Fälle werde ich Linux benutzen.
Für ein paar Programme (Borland C++ für Berufsschule, eine handvoll Spiele) werde ich Windows 2000 nutzen.

Ich werde aber doch 512 MB Ram nehmen.
Dann habe ich noch oben hin auf alle Fälle Luft! ;)
 
desktop rechner = 768mb
lan rechner = 768mb
server = 768

wobei ich mit dem gedanken spiele dem lan rechner ein 1gb zu spendieren
 
Mein Linux-PC hat aktuell 512 MB.
Bei meinem anderen PC bin ich am überlegen auf 1GB oder wenigstens 768MB aufzurüsten.
Mein Notebook hat 192MB (allerdings SDR).
Der Server besitzt 64MB, kommt aber gut damit aus.
 
Workstation: 1GB
Notebook: 512MB
Server: 512MB
Router: 128MB

regards hex
 
router?? is dein routern ein pc? braucht das ned zu viel strom für so ne kleine "dienstleistung"?
 
WWW-Server: 512MB
Mail-Server: 256MB
1. Workstation: 512MB
2. Workstation: 768MB
 
Rechner: 1GB
Laptop: 768 MB
Server: 512 MB


Arna schrieb:
@die 1GB Leute: Was macht ihr mit eurem Rechner, dass ihr so viel Speicher braucht?

Hehe 8) , für mich stellt sich eher die Frage wie ihr das hinkriegt ein System mit 256 MB Speicher vernünftig zu betreiben. Mit 500, 600 MHz hab ich das auch noch gemacht, lief auch richtig gut damit.

Aber 2GHz bei mir im Laptop "saugen" den Speicher ruckzuck leer, wenn ich das mal so formulieren darf. Hab mir 256 angefangen, war die Hölle, minutenlange Swaporgien ... 512 ging so und 768 sind jetzt richtig gut.

Bin halt chronischer Software Suspend Benutzer, da lagert sich immer etwas Müll an, aber ich hab keine Lust auf Runterfahren udn ich will auch nicht jedesmal was zumachen, wenn ich mehr als 10 Programme brauche.

Also Speicher für Faulheit :)
 
Desktop: ~386k kB
nt-druck-sklave: ~64k kB
 
Meine Desktopmachine hat 512 MB Corsair Value Select RAM :D
 

Ähnliche Themen

Die Programme mit denen ihr Arbeitet

Zurück
Oben