Wieso zeigt meine Konsole nur mist an?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thei, 16.02.2009.

1. thei

thei Foren As

Hi seit ein paar wochen zeigt meine Konsole nur das an: [​IMG] Wie bekomm ich das weg? Weil die ganze Zeit Kommandos blind eingeben nervt! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 16.02.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Ich würde mal darauf Tippen, das eine mümpfige Codierung eingestellt ist. Musste mal unter "Ansicht" schauen, ob die noch auf UTF8 oder ähnlich steht.

4. #3 tuxlover, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

nur in der konsole oder auch im tty1?

5. #4 gropiuskalle, 16.02.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Du bist jedenfalls nicht der einzige mit diesem Problem: → klick. Eine Lösung gab es in diesem thread leider nicht. Zur Not musst Du halt auf einen anderen Terminal-Emulator ausweichen.

6. thei

thei Foren As

@Sim4000

An der Codierung liegt das leider nicht!

@tuxlover
    Ist nur in der Konsole so!

Thema:

Wieso zeigt meine Konsole nur mist an?

Die Seite wird geladen...

Wieso zeigt meine Konsole nur mist an? - Ähnliche Themen

1. Wieso umgangssprachlich Linux??

Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...