wieso wurde ich geclosed

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von tuxlover, 22.02.2007.

  1. #1 tuxlover, 22.02.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hä,

    wiese kann jemand einen von mir geöffneten thread schließen. was habe ich euch denn bitte getan? :dreht:

    ich wollte lediglich ein paar informationen zu case und nicht wieder eine standpauke zu man bash. ;) ich weiß selber dass man in den manpages nachschlagen kann. das müssen mir nicht erst zwei oberschlaue mods sagen. aber wenn man nicht die richtige idee hat nützen einem diese auch nichts.:think:

    ihr müsst ja nicht antworten, wenn ihr keine vorschläge machen könnt oder wollt, die mir weiterhelfen. mein problem bleibt allerdings immer noch bestehen. ich soll eine oder möchte eine userabfrage auf gültigkeit überprüfen. wie kann ich das machen??? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Niemand will Dir eine Standpauke über die bash geben. Da Du aber offensichtlich Fehler in Deinem Skript hast und hilfreiche Tipps nicht annehmen willst, weiterhin die Antworten nicht lesen und verstehen willst, sahen wir (Wolfgang und ich) uns zu diesem Schritt gezwungen. Es gab noch einen anderen Thread, in dem Du Deine Einstellung zu korrekten Syntax (#! /bin/bash) gezeigt hast.

    Warum sollten sich die User des UBs die Mühe machen, deine Skriptfehler auszumerzen, wenn bei Dir Lesbarkeit über korrekten Syntax geht?

    Dieser Thread hat nix im Shellskript-Forum zu suchen -> Sandkasten.
     
  4. #3 tuxlover, 22.02.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    gut von mir aus. landet er halt im sandkasten :P

    punkt 1: darf ich etwa nicht erwarten, wenn ich den Usern des UB helfe, dass mir die User des UBs abenfalls helfen. ich dachte igentlich so funktioniert das hier.

    punkt2: die syntax ist VAR=`` ist vielleicht nicht schön, genauso wie #! /bin/bash nicht ganz richtig ist, aber falsch ist es nicht und hat nichts mit korrekter syntax zu tun, genausoweinig wie es mit sytax zu tun hat, ob ich sage, "mein haus ist weiß" oder mein weißes haus. die aussage und im fall des shell kommandos das was bei rauskommt ist das gleiche.

    punkt3: ich habe berreits zu wolfgang gesagt, dass ich zuhause alle möglichkeiten habe entsprechendes nachzushlagen. ebenfalls befindet sich das komplette script bei mir auf dem rechener. und ich bin ziemlich müde, so dass ich das nicht alles im kopf habe, was ich da gemacht habe.
     
  5. #4 Wolfgang, 23.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Nur mal so als Richtigstellung:
    Der Syntaxfehler den ich bemängelt habe war nicht die Verwendung der Backticks! Das war nur ein Tipp von mir.
    VAR:=WERT;
    ist konkret falsch!
    Ob das nun ein Tippfehler war oder nicht, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen.
    So wie es dort stand funktionierte es nicht in einer Bash-Shell!

    Desweiteren hast du durchaus Tipps zu deinem Problem bekommen.

    Wolfgang (dieses Thema nun vergessend)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieso wurde ich geclosed

Die Seite wird geladen...

wieso wurde ich geclosed - Ähnliche Themen

  1. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

    printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

    Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

    Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

    Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...