Wieso startet mein Cronjob nicht?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brabbelj, 12.06.2008.

  1. #1 brabbelj, 12.06.2008
    brabbelj

    brabbelj Doppel-As

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu@ubuntu:~$ crontab -u ubuntu -l
    # m h dom mon dow command
    */1 * * * * /etc/alternatives/totem /home/ubuntu/05-wake_up-krbz.mp3


    Wieso startet der Cronjob nicht?

    mfg
    brabbelj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -loop-, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Pfadangabe + Angabe der Shell vergessen :
    Code:
    PATH=/usr/bin:/usr/sbin:/usr/:/sbin:/bin
    SHELL=/bin/sh

    BTW. Die letzte Zeile sollte eine Leerzeile sein.

    Alternativ schau unter
    Code:
    man crontab
    nach.


    Gruß

    -loop-
     
  4. #3 Kesar_Neron, 12.06.2008
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    und natürlich auch mal den cron neustarten... zumindest, wenn du die tab per Hand editiert hast...
     
  5. #4 saeckereier, 13.06.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Was sagt das Log? crontab -e benutzt? Welcher cron? Totem braucht doch X oder? Wie soll das klappen?
     
  6. #5 marcellus, 13.06.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt das system, das unter "/etc/alternatives/totem" seine binaries angelegt hat?
    Probiers mal mit "whereis totem" um rauszufinden wo dein binary liegt.

    Verstehen tu ich aber trotzdem nicht, wieso du jede minute den totem neu starten willst, um die mp3 abzuspielen.

    Wenn du denkst, dass du totem so zum musik machen beim booten verwenden kannst bist du schief gewickelt, du brauchst eine x session für ein graphisches programm und dafür packt man das in die x startup dumdum deines DEs.

    Ich würd dir falls das das machen sollte was ich denke eher raten einen startup service machen, in dem einfach einen befehl beim starten ausführst. Sowas wie

    Code:
    mplayer -loop 0 /home/ubuntu/05-wake_up-krbz.mp3
    
    Ich nehm mal an das sollte angenehmer sein, als mit totem herumzuspielen

    oder was genau soll das ganze überhaupt machen
     
Thema:

Wieso startet mein Cronjob nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso startet mein Cronjob nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

    printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

    Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

    Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

    Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...