Wieso soll man einem PC nie den Saft abdrehen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von cmk, 19.12.2002.

1. cmk

cmk Benutzertitel:

Jo - angenommen Fritz hat einen PC und hat heute eine Word datei geschrieben. Er ist fertig speichert ab und weil er zu faul ist zu warten bist der pc runtergefahren ist dreht er seinem pc den saft ab - was würdet ihr unsrem fritz sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

wenn die Daten weg sind haste eben pech gehabt.

Ich glaub bei Winrechnern ist sies nicht so kritisch weil diese mehr schreiben als Daten puffern, aber eine gemountete Linuxpladde einfach ab zu schalten wird dir keine freude machenwenn es ein langer Text war.

4. #3 LinuxDau, 20.02.2003
    LinuxDau

LinuxDau Mitglied

Würd sagen : die Datei ist sicherlich weg denn Sie ist nur im Cache, die .doc wird erst beim herunterfahren auf die HD geschrieben.
    Vieleicht sollte man die Automatic Speicherung benutzen und den Zeitraum 2min eintragen dann ist der schwund nicht so gross:D

cu LinuxDAU

5. Wizard

Wizard Tripel-As

Was macht es für einen Sinn, dass die Daten erst beim Runterfahren gespeichert werden? Ich meine, bei der Entstehung des PC wird sich doch jemand was dabei gedacht haben. Mir erscheint diese Schreib-Verzögerung unvorteilhaft.
    Ist das bei allen Systemen so?
    Handelt es sich um die selbe Verzögerung, mit denen Linux Disketten schreibt? Kann man das irgendwie ändern, so dass es keine Verzögerung gibt?

6. g_eXx

g_eXx gentoo-user

Den PC einfach so abschalten (und noch schlimmer ist es ihn direkt wieder anzuschalten) ist nicht gerade gut für die Festplattte weil der Schreib- Lesekopf nicht immer vollständig eingefahren wird. Das kann die Pladde dann beschädigen.;(

7. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Die Antworten sind ja ok, obwohl sowas ja wohl erst gar nicht passieren darf.

Aber:
    Welcher Sinn steckt hinter so einer Frage, Fusel?:rolleyes:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso soll man einem PC nie den Saft abdrehen?

Die Seite wird geladen...

Wieso soll man einem PC nie den Saft abdrehen? - Ähnliche Themen

1. Wieso umgangssprachlich Linux??

Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...