Wieso mounted Kubuntu USB-Platten nicht automatisch?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von uhuebner, 23.07.2007.

  1. #1 uhuebner, 23.07.2007
    uhuebner

    uhuebner von Windows versaut

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis vor kurzem nutzte ich noch Ubuntu 7.04 mit Gnome (so eine Art Probelauf für Linux 8) ).
    Beim Anstöpseln meiner externen USB-Platte wurde diese automatisch gemountet und das Icon wurde auf dem Desktop eingeblendet. Alles bestens also.

    Nun habe ich Kubuntu 7.04 installiert (auf eine neue grössere Partition). Beim Anstöpseln der Platte fragt er mich nach der gewünschten Aktion. Die Platte selbst wird jedoch nicht gemountet.
    Manuell klappt es problemlos. Mich interessiert nur, _warum_ er es nicht mehr automatisch macht :think: .

    Die Install-CD ist die gleiche geblieben. Auch sonst ist das Kubuntu-System identisch zum vorherigen Ubuntu installiert. Nur eben, dass ich KDE installiert habe und nutze. Aber KDE wird sich vermutlich nicht ums Mounten kümmern. Also muss es an etwas anderem liegen.

    Kann ich das automatische Mounten über ein Tool aktivieren oder muss ich mich jetzt an die Konfig-Dateien machen (udev usw.)?

    Gruss
    uhuebner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meins schon: hab zwar kein *buntu sondern mandriva 2007, aber im kde-kontrollzentrum kann ich unter 'angeschl. geräte'-'speichermedien' z.B. 'medientype'='nicht eingebund. wechsellaufwerk'-'in neuem fenster öffnen'-'als voreinstellung festlegen' (was dann natürlich auch mountet).

    oder könnte 'hinzufügen'-'kamera'-'<befehl ....>' und das 'als voreinstellung festlegen'.

    hoffe es hilft dir weiter.
     
Thema:

Wieso mounted Kubuntu USB-Platten nicht automatisch?

Die Seite wird geladen...

Wieso mounted Kubuntu USB-Platten nicht automatisch? - Ähnliche Themen

  1. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

    printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

    Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

    Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

    Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...