wieso kannf ich nicht auf meine windows-partition schreiben?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von minipig, 12.03.2006.

  1. #1 minipig, 12.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich habe ein verzeichnis auf meiner windows-partition für den datenaustausch zwischen windows und linux eingerichtet.leider kann ich nur als root schreibend darauf zugreifen.
    die versuche, das mit 'chmod' bzw 'chown' zu beheben, sind fehlgeschlagen.
    aus meiner /etc/fstab:
    einige daten:
    was ist da los und kann ich da was ändern?


    ciao minipig ?(?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Versuch es mal mit diesem Eintrag:
    Code:
    /dev/hda1 /vfat vfat rw,user 0 0
    Und mounte das Teil dann mal als user. Sollte gehen.
     
  4. #3 minipig, 12.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    vielen dank, geht tatsächlich. nur leider nicht direkt nach dem booten, sondern erst, wenn ich die partition
    als user remounte. kann damit leben, aber muß das sein?

    by minipig :))
     
  5. #4 Pond247, 12.03.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Du könntest noch ein noauto hinzufügen und das mounten beim Loginscript verewigen...
     
  6. #5 minipig, 13.03.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
     
Thema:

wieso kannf ich nicht auf meine windows-partition schreiben?

Die Seite wird geladen...

wieso kannf ich nicht auf meine windows-partition schreiben? - Ähnliche Themen

  1. Wieso umgangssprachlich Linux??

    Wieso umgangssprachlich Linux??: Hallo Wieso sagt mach eigentlich immer Linux und wieso heißen alle Bücher "Linux Server" "Linux bla" "Linux blub" wenn da doch vom eigentlichen...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

    printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. Wieso setzt ihr auf Linux ?

    Wieso setzt ihr auf Linux ?: Hi Wieso habt ihr gerade Linux basierendes auf euren Rechner und nicht ein anderes OS ?
  4. Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?

    Wieso muss Zertifikat der RootCA die Seriennummer 0 haben?: Hi, ich versuche gerade Zertifikate per openssl zu erstellen und folge dieser Anleitung. Nun habe ich eine Frage, wieso muss das Zertifikat der...
  5. Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?

    Übertragungsrate bricht zusammen WIESO ?: Hallo, hab folgendes Problem: SLES10SP2 egal mit welchem server deamon ob ftp oder samba, als Netzwerkschnittstelle dient eine bond...