Wiedermal Probleme mit Kopete

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Questioner, 02.04.2006.

1. #1 Questioner, 02.04.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

Mein Kopete funktioniert mal wieder nicht...wenn ich 'verbinden' klicke kommt 'registrierung abgelehnt'...woran liegt das?Ist das wieder ein Fehler,der bei allen Kopete-Nutzern ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welches Protokoll/Plugins nutzt du denn ? ICQ/MSN/etc. pp. ?
    Welche Kopete Version ?

Starte kopete mal aus der konsole heraus, dann siehst du eventl. eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung ...

4. #3 hagbard celine, 02.04.2006
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

wenn du ein icq protokoll nutzt musst du die nummer ohne bindestriche eingeben.
    wenn es nicht an der nummer liegt,dann poste mal die fehlermeldung aus der konsole wenn du kopete über konsole startest,wie devilz dir empfohlen hat.

mfg,
    hagbard

5. #4 rksteve, 02.04.2006
    rksteve

rksteve Grünschnabel

Ich kann mich seit gestern mit einem anderen ICQ-Clone (SIM) nicht mehr im ICQ-Netzwerk anmelden. Eventuell haben die bei ICQ etwas umgestellt.

Gruss
    Steve

6. #5 wesPe56, 02.04.2006
    wesPe56

wesPe56 Eisschollenbesetzer

Zieh Dir die neueste Version von SIM für Deine Distri dann gehts wieder. AOL hat wieder mal am ICQ-Protokoll rumgeschraubt.
    http://sim-im.org/wiki/Main_Page

wesPe56

7. #6 DennisM, 02.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ansonsten vielleicht mal die neueste SVN Version probieren, ich denke dein Problem wird an einer Protokolländerung liegen.

Mit SIM gab/gibt es sehr viele Probleme, bei mir hats zB die gesamte ICQ Liste vernichtet.

MFG

Dennis

8. #7 Bâshgob, 02.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Einspruch, Euer Ehren! Ich nutze SIM nunmehr seit mindestens 3 Jahren (Wenn nich noch länger) und hatte damit nie Probleme. Jedenfalls keine, die ich nicht auf PEBKAC zurückführen konnte.

9. #8 DennisM, 02.04.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich habe nicht behauptet, dass das Problem bei jedem auftrat, feststeht, dass es sehr oft auftrat.

MFG

Dennis

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Jo, bei mir leider auch. Deswegen bin ich ja vor einiger Zeit auf kopete umgestiegen ;)

12. #10 wesPe56, 02.04.2006
    wesPe56

wesPe56 Eisschollenbesetzer

Ich habe und hatte auch keinerlei Probleme mit SIM. Bis vor ein paar Tagen..... aber das hing mit der Änderung des ICQ-Protokolls von seiten AOL zusammen. Neue Version installiert und alles war wieder hübsch. Habe weder Kontakte noch Verlauf eingebüßt.

wesPe56

Thema:

Wiedermal Probleme mit Kopete

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Probleme mit Kopete - Ähnliche Themen

1. Partitionstabellen wiedermal ausradiert...

Partitionstabellen wiedermal ausradiert...: Ich hab mir jetzt die 32 bit-Version der 10.0 Final auf DVD besorgt Nach der Installation (die ohne Nennenswerte Probleme verlief) kommt vom GRUB...
  2. Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer

Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer: Ich dachte das wäre ein spezifisches Knoppix 3.6 Problem gewesen - aber Pustekuchen. Kernelsources sind da und er akzeptiert sie nicht. Wem...
  3. Nach SARGE Partitonstabelle zerschossen - wiedermal GRUB

Nach SARGE Partitonstabelle zerschossen - wiedermal GRUB: Also ich glaube das war jetzt wirklich mein letztes Linuxexperiment mit anderen Distris ausser MDK und SUSE sowie LiveCD´s. :( Debian SARGE...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...