Wiedermal Probleme mit Kopete

Q

Questioner

Grünschnabel
Mein Kopete funktioniert mal wieder nicht...wenn ich 'verbinden' klicke kommt 'registrierung abgelehnt'...woran liegt das?Ist das wieder ein Fehler,der bei allen Kopete-Nutzern ist?
 
Welches Protokoll/Plugins nutzt du denn ? ICQ/MSN/etc. pp. ?
Welche Kopete Version ?

Starte kopete mal aus der konsole heraus, dann siehst du eventl. eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung ...
 
wenn du ein icq protokoll nutzt musst du die nummer ohne bindestriche eingeben.
wenn es nicht an der nummer liegt,dann poste mal die fehlermeldung aus der konsole wenn du kopete über konsole startest,wie devilz dir empfohlen hat.

mfg,
hagbard
 
Ich kann mich seit gestern mit einem anderen ICQ-Clone (SIM) nicht mehr im ICQ-Netzwerk anmelden. Eventuell haben die bei ICQ etwas umgestellt.

Gruss
Steve
 
Ansonsten vielleicht mal die neueste SVN Version probieren, ich denke dein Problem wird an einer Protokolländerung liegen.

Mit SIM gab/gibt es sehr viele Probleme, bei mir hats zB die gesamte ICQ Liste vernichtet.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Mit SIM gab/gibt es sehr viele Probleme, bei mir hats zB die gesamte ICQ Liste vernichtet.

Einspruch, Euer Ehren! Ich nutze SIM nunmehr seit mindestens 3 Jahren (Wenn nich noch länger) und hatte damit nie Probleme. Jedenfalls keine, die ich nicht auf PEBKAC zurückführen konnte.
 
Einspruch, Euer Ehren! Ich nutze SIM nunmehr seit mindestens 3 Jahren (Wenn nich noch länger) und hatte damit nie Probleme. Jedenfalls keine, die ich nicht auf PEBKAC zurückführen konnte.

Ich habe nicht behauptet, dass das Problem bei jedem auftrat, feststeht, dass es sehr oft auftrat.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass das Problem bei jedem auftrat, feststeht, dass es sehr oft auftrat.

MFG

Dennis

Jo, bei mir leider auch. Deswegen bin ich ja vor einiger Zeit auf kopete umgestiegen ;)
 
Ich habe und hatte auch keinerlei Probleme mit SIM. Bis vor ein paar Tagen..... aber das hing mit der Änderung des ICQ-Protokolls von seiten AOL zusammen. Neue Version installiert und alles war wieder hübsch. Habe weder Kontakte noch Verlauf eingebüßt.

wesPe56
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff auf Federated Tablellen schlägt sporadisch fehl.

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Zurück
Oben