Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dhchris, 12.07.2004.

  1. #1 dhchris, 12.07.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.
    Zur Zeit lässt mir FireFox keine Ruhe.
    Da hab ich vor geraumer Zeit ein HowTo geschrieben, wie man nen externen Mailclienten mit dem MozEx-Plugin
    im Firefox einbindet und nun kann ich das Teil nicht mal mehr verwenden.

    Ich hab das Problem seit der 0.9.1er Version. Kann das MozEx-Plugin zwar von der Seite aus einwandfrei installieren
    und auch wenn ich rechte Maustaste drücke verwenden, aber ich kann es nicht einstellen.
    Wenn ich auf ->Menü Extras -> Erweiterungen klicke, ist nur der DOM Inspector aufgelistet.
    Komisch aber das wie gesagt das MozEx im Kontex Menü bei rechter Maustaste gelistet ist.

    Wie kann es sein, das es installiert, aber nicht gelistet ist?
    Gibt es eine Möglichkeit das Plugin z.b. mit einem Editor zu konfiguieren?

    Dank Euch schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 27.07.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich mochte diesen Threat nochmal ausgraben da ich bisher das Problem noch nicht lösen konnte.
    Gibt es jemanden der für mich das Plugin mit der neuen Firefox Version mal ausprobieren kann?
    Die Anleitung für das Plugin in Verbindung mit dem Mail-Clienten ist hier
    http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6842

    Da ich ein paar Rückmeldungen von Euch damals bekommen hab,
    denke ich das bestimmt Leute zu finden sind die auch die Kombination
    FireFox 0.91 + Evolution Mailclient nutzen

    Wäre wirklich sehr dankbar darüber da ich auf beides nicht verzichten möchte.
    Im übrigen wenn ich den 1.7er Mozilla mit dem Mozex Plugin verwende bekomme
    ich bei nem Klick auf nen Maillink ne dicke Fehlermeldung.

    Dank Euch
     
  4. #3 Edward Nigma, 27.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Mein Firefox ist zwar nur in Englisch aber ich versuche dir mal zu helfen.
    wenn ich unter Tools (links neben Help) --> Extensions schaue, habe ich dort MozEX drin.
    Wenn du nun auf das Häkchen oben rechts drückst, kannst du's ganz normal einstellen.
    Ich habe allerdings MozEX von HIER

    EDIT: Gib zum Mailclient immer den kompletten Pfad an
    Code:
    /usr/bin/Mailclient_deiner_Wahl --subject %s %a
     
  5. #4 dhchris, 27.07.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Edward mein Retter :)

    Das Pluginvon der Seite die Du mir genannt hast, funzt.
    Ist mir zwar nicht begreiflich wieso, aber vielleicht ist da was abgeändert worden.
    Auf jedenfall funktioniert es jetzt wieder, auch mit der deutschen Version.

    Vielen vielen Dank und ein dickes :respekt:

    @ Administratoren

    könnte vielleicht jemand von Euch in meinem HowTo dien Link von Edward mit einfügen, evtl mit nem
    kurzen Vermerk oder Hinweis auf diesen Threat oder so. Danke :)
     
  6. #5 redlabour, 27.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @dhchris - wo ist das HowTo denn genau ? Im Board oder im Wiki ? In beiden solltest Du das doch selbst korrigieren können. ;)
     
  7. #6 dhchris, 27.07.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ist im Board unter den HowTo´s http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6842

    Kann dort leider nichts ändern, da nur Admins oder Mods die Schreibrechte haben.
    Ansonsten hätte ichs schon selbst geändert. Im Wiki kann ichs ja machen.

    Hätte mir sowas vorgestellt:

    Da ich selbst mit der neuen(0.9.1er) Version von Firefox und dem oben genannten Link(http://mozex.mozdev.org)
    Probleme hatte, half mir Edward Nigma weiter und empfahl diesen Link zum Plugin:
    http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=40&vid=42&category=
    Klappt wunderbar. Danke an dieser Stelle.
    Der dazugehörige Threat im Forum lautet: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=67293#post67293

    Red, vielleicht kannst Du es ja eintragen.

    Danke :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen.

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen. - Ähnliche Themen

  1. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

    Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  2. Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen

    Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen: so als Erstes: - hab Debian Sarge - ALSA - Firefox 1.5.0.7 - Shockwave Flash 0.9 Mein Problem ist folgendes: Wenn ich keinen Sound abspiele...
  3. (mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem...

    (mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem...: [Gelöst](mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem... Hallo liebe Community, also ich ich bin noch etwas neu in Sachen Linux, hab...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...