Wieder einmal GRUB -.-

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Buchi, 25.05.2006.

  1. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Ich habe schon seit langem Windows XP auf meiner Platte installiert. Nun habe i

    ch SUSE-Linux bekommen und wollte es auf einer zweiten Partition installieren.

    Alles hat funktioniert. Doch wenn nun der Computer startet steht dort

    :"GRUB-Bootloader ERROR 18". Ich wollte nun fragen was das für ein Fehler ist

    und wie man ihn beheben kann, denn ich möchte beide Betriebssysteme

    installieren.

    MfG,

    Buchi:oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 25.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hum hast du irgendwo im BIOS rumgespielt?

    MFG

    Dennis
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nein eben nicht, ich hab mir auch schon gedacht dass mit dem BIOS gar nichts sein kann weil ich da Sicherheitshalber nichts ändern will. Hatte das selbe Problem auch mit UBUNTU nur habe ich dann statt GRUB einfach LILO installiert und dann hat es funktioniert. Nur kann ich ja bei SUSE 10.0 LILO nicht installieren weil es ja nicht auf der CD ist, oder?

    MfG,
    Buchi
     
  5. #4 Wolfgang, 25.05.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Läuft die HD im LBA-Modus?
    Oder steht das auf auto im BIOS?

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Buchi, 26.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Keine Ahnung, ich schau schnell nach und poste dann...

    MfG,

    Buchi

    ***EDIT***

    Also ich habe jetzt alle BIOS einstellungen auf Standard gestellt. Jetzt habe ich einen GRUB ERROR 17.

    Was ist das denn jetzt schon wieder?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    also ich muss hier einfach mal was ablassen:

    nach meiner erfahrung nach macht grub die eisten probs unter den bootloadern...
    also macht euch net den stress und nutzt LILO.... hab damit fast nie probs und die config files sind der hammer :D

    tja als ich noch SuSE User war (SuSE 6.2) kam diese distro auch immer mit LILO... jaja ich weiss is ewigkeiten her und der standard BM von SuSE is nu grub, dennoch denke ich dass SuSE immer noch LILO mit dabeipackt...

    musst mal en bisl suchen :D

    gReetZ
     
  9. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi, ich habe einfach mal herum experimentiert und habe vor der Installation die HD in den "NORMAL" Modus im BIOS gestellt. Nach der Installation wieder in den LBA Modus und plötzlich ging es...

    MfG,

    Buchi
     
Thema:

Wieder einmal GRUB -.-

Die Seite wird geladen...

Wieder einmal GRUB -.- - Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal ALSA

    Wieder einmal ALSA: Heute habe ich ALSA nach dem How to in diesem Board installiert. Allses ging glatt, bis auf: modprobe snd-Modul modprobe: Can´t locate module...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. Entwicklung von Shotwell wieder aufgenommen

    Entwicklung von Shotwell wieder aufgenommen: Knapp ein Jahr nach der letzten Hauptversion des populären Bildbetrachters »Shotwell« ist mit der Version 0.23 die erste unter der Federführung...
  5. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...