Wieder einmal GRUB -.-

Buchi

Buchi

Routinier
Hi,

Ich habe schon seit langem Windows XP auf meiner Platte installiert. Nun habe i

ch SUSE-Linux bekommen und wollte es auf einer zweiten Partition installieren.

Alles hat funktioniert. Doch wenn nun der Computer startet steht dort

:"GRUB-Bootloader ERROR 18". Ich wollte nun fragen was das für ein Fehler ist

und wie man ihn beheben kann, denn ich möchte beide Betriebssysteme

installieren.

MfG,

Buchi:oldman
 
Nein eben nicht, ich hab mir auch schon gedacht dass mit dem BIOS gar nichts sein kann weil ich da Sicherheitshalber nichts ändern will. Hatte das selbe Problem auch mit UBUNTU nur habe ich dann statt GRUB einfach LILO installiert und dann hat es funktioniert. Nur kann ich ja bei SUSE 10.0 LILO nicht installieren weil es ja nicht auf der CD ist, oder?

MfG,
Buchi
 
Hallo
Läuft die HD im LBA-Modus?
Oder steht das auf auto im BIOS?

Gruß Wolfgang
 
Keine Ahnung, ich schau schnell nach und poste dann...

MfG,

Buchi

***EDIT***

Also ich habe jetzt alle BIOS einstellungen auf Standard gestellt. Jetzt habe ich einen GRUB ERROR 17.

Was ist das denn jetzt schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss hier einfach mal was ablassen:

nach meiner erfahrung nach macht grub die eisten probs unter den bootloadern...
also macht euch net den stress und nutzt LILO.... hab damit fast nie probs und die config files sind der hammer :D

tja als ich noch SuSE User war (SuSE 6.2) kam diese distro auch immer mit LILO... jaja ich weiss is ewigkeiten her und der standard BM von SuSE is nu grub, dennoch denke ich dass SuSE immer noch LILO mit dabeipackt...

musst mal en bisl suchen :D

gReetZ
 
Hi, ich habe einfach mal herum experimentiert und habe vor der Installation die HD in den "NORMAL" Modus im BIOS gestellt. Nach der Installation wieder in den LBA Modus und plötzlich ging es...

MfG,

Buchi
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Samba Datentransfer bricht ab

Linux über einen USB-Stick booten

Zurück
Oben