Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Diskutiere Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?

  1. #1 Ildefonso, 25.02.2010
    Ildefonso

    Ildefonso Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Code:
     awk '{if (length >= 34) { print $0 }}' dateiname > neuerdateiname && mv neuerdateiname dateiname
    dateiname enthaelt dann alle Zeilen aus dateiname, die mehr als 33 Zeichen enthalten.
     
Thema:

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Die Seite wird geladen...

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen? - Ähnliche Themen

  1. Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

    Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden: Auf ein Neues... Ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Datei (zahlen.txt), die ich einlese mit folgenden Daten: 111 222...
  2. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  3. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  4. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  5. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...