Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Ildefonso, 25.02.2010.

1. #1 Ildefonso, 25.02.2010
    Ildefonso

Ildefonso Jungspund

Ich möchte alle Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit über die Kommandozeile?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Code:
     awk '{if (length >= 34) { print $0 }}' dateiname > neuerdateiname && mv neuerdateiname dateiname
    dateiname enthaelt dann alle Zeilen aus dateiname, die mehr als 33 Zeichen enthalten.

Thema:

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen?

Die Seite wird geladen...

Wie Zeilen mit weniger als 34 Zeichen aus einem Textfile löschen? - Ähnliche Themen

1. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  2. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  3. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  4. .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern

.cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern: Hallo allesamt :) ich hab ein kleines Problem. Ich will mittels eines Shell Skriptes in einer Datei die Namensgebung einiger Geräte ändern. Ich...
  5. Script um bestimme Zeilen einer Datei auszulesen

Script um bestimme Zeilen einer Datei auszulesen: Hallo, ich habe u.g Textfile. Daraus möchte ich für jeden Block (Beginnend mit id) eine Zeile mit der id, dem namen und den 2-4 WWPN in eine...